Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hi Avi, auch mal wieder da!

Wie war's gestern im Museum?

Und wo zum Henker hast Du die Lampe hin, die Du vorgestern hier abgeschraubt hast? :D

Jap, mir gehts ganz gut soweit.

Gestern im Museum wars schön. Die Lampe liegt neben mir auf dem Schreibtisch.

Tschuldigt, dass ich heute und gestern nicht da war. Gestern und heute war spontane Party angesagt.

so weiter geht's. war grad ein wenig stressig, bin nebenbei noch am babysitten und die kleine ist aufgewacht. jaaaa, paypal: ich kann meine paypal adresse nicht in eine deutsche umaendern. die adresse laesst sich nur innerhalb des landes aendern. irgendwie geht paypal davon aus, dass man nicht in ein anderes land zieht. oO

neuer paypal acc und mit kreditkarte verknuepfen?

und wer ne lampe ueber hat: brauch noch eine fuer's bad, aber was einfaches zum montieren bitte

siehste! ^^

Naja, die Visa ist eher so eine Verlegenheitslösung, ist halt bei dem DiBa-Konto dabei, welches ich als Lebensmittel-Einkaufskonto verwende. Meine Sparda-MasterCard ist ja eine echte Kreditkarte, kost mich nix und ist eigentlich meine erste Wahl. Und vor Auslandsaufenthalt wird halt noch schön die Sparda Bargeld-Flat gebucht für 2,99 Euro pro Monat, dann bekomm ich noch eine Visa extra und darf mit den beiden Karten an allen Automaten weltweit, die jeweils unterstützt werden, kostenlos Geld abheben und international kostenlos damit zahlen :)

Tschuldigt, dass ich heute und gestern nicht da war. Gestern und heute war spontane Party angesagt.
Hey Party - warum war ich nicht eingeladen? :D

siehste! ^^

Naja, die Visa ist eher so eine Verlegenheitslösung, ist halt bei dem DiBa-Konto dabei, welches ich als Lebensmittel-Einkaufskonto verwende. Meine Sparda-MasterCard ist ja eine echte Kreditkarte, kost mich nix und ist eigentlich meine erste Wahl. Und vor Auslandsaufenthalt wird halt noch schön die Sparda Bargeld-Flat gebucht für 2,99 Euro pro Monat, dann bekomm ich noch eine Visa extra und darf mit den beiden Karten an allen Automaten weltweit, die jeweils unterstützt werden, kostenlos Geld abheben und international kostenlos damit zahlen :)
Dast mit der Sparda Bargeld-Flat hört sich nett an. War auch kurz davor zur Sparda zu wechseln und wenn ich mir das so anhöre, sollte ich vielleicht nochmal drüber nachdenken...:huh:

siehste! ^^

du vergisst aber die Gebühren, die die Bank im Ausland (die bei der du das Geld holst) erhebt.

BTW: Rauszufinden was die an Gebühren erheben ist garnicht so einfach. Hat mich in England eine Ewigkeit gekostet

zum Thema Kreditkarten: Ich hab so ne Visa Prepaid. Ist ganz praktisch hat aber gewaltige Macken

1. Ich kann sie nur über ein Konto bei der gleichen Bank aufladen
2. Ich krieg das Geld da nur durch Ausgeben oder Auszahlen lassen runter

@hha, entschuldige ich hatte vergessen dich zu kontaktieren - hab aber auch selbst erst durch Zufall von der Pary erfahren

@ethanhunt: ich werd's morgen mal versuchen. hab gerade einfach keine lust mich damit weiter rumzuaergern und muss eh warten, bis ich antwort vom VK erhalte ob der kauf ueberhaupt zustande kommt...

Abend,
ich weiß ned ob das hier hinpasst aber da es ja ein Cafe ist und es grad um Geld geht :D.

Ich hab grad beim Stöbern nen angebot gefunden von der Postbank mit 100euro geschenkt bei neuabschluss und null kosten als Student sowie keine Vertragslaufzeit, folglich bin ich etwas verwirrt.
Ich mein so schlau das es da einen Haken geben muss bin ich auch :D keine Bank verschenkt einfach ma so 100 euro an Studenten die dann das Konto einen Monat später kündigen.

Hier ma den link dazu: http://www.postbank.de/-snm-0184330...8&PA1=45&PA2=10605C42614532TSKredit-Eng255949

bei bedarf kann man auch über google: postbank 100euro auf die seite gelangen.

Kann mich ma hier aufklären?

lg Marcel

@Malo: das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, daß man bei dem link erst 5 Minuten warten darf, bis da was angezeigt wird?

Was die geschenkten 100 EUR angeht. Normalerweise ist bei Girokonten sowas daran geknüpft, daß es das Gehaltskonto wird und die Gutschrift erfolgt dann meisten erst nach 3 Zahlungseingängen oder so. Also nix mit 100EUR abgreifen und dann in den Sack hauen...

Can I change my PayPal address to another country?

No. Due to banking regulations, you can not change your address to a country that is different from the country you used when you opened your account. If you're moving abroad, you’ll need to close your existing account and open a new account. If you maintain residences in two countries, you can have two PayPal accounts as long as only one is a Premier or Business account.

thema erledigt. man kann seinen acc nicht zu einem anderen land aendern. acc muss geschlossen werden und neu eroeffnet!

bleibt aber immernoch die frage, was passiert, wenn ich eine dt. kreditkarte mit einem australischen paypal account verbinde..

in den Fall ist aber davon nix zu findne - musst es nur bis Geldeingang laufen lassen (die 100 Euro sollen im November kommen)

zitat:

Postbank Giro plus ist kostenlos für alle Privat*kunden mit einem monat*lichen bar*geld*losen Geld*eingang ab 1.000 €, sonst 5,90 €/Monat. Für Studenten und Aus*zu*bildende unab*hängig vom Geld*ein*gang kostenlos.

/zitat

@hha du kannst das mit dem wetter überspringen :D
und jo normalerweiße muss man geld eingang haben +1000 euro oder es kostet Führungsgebühr auser für Studenten/ Schüler.

Wie gesagt ich werd noch ned ganz schlau, weil wie gesagt mir is klar das keine Bank ma so 100 euro verschenkt.

Edit: jo habs verstanden denke ich mal die 1000euro/ mon musste trozdem haben sonnst machts auch irgendwie kein sinn weil ja sonnst jeder Student ma 100 euro abgreifen würde

Zuletzt bearbeitet:
in den Fall ist aber davon nix zu findne - musst es nur bis Geldeingang laufen lassen (die 100 Euro sollen im November kommen)
Hast Du das Kleingedruckte gelesen? War ich zu faul zu - allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß *ein* Geldeingang genügen wird...

Edit sagt: Haja, auch wenn Du als Student keinen Mindestgeldeingang haben mußt, kann ich mir nicht vorstellen, daß es mit eröffnen-Kohle-abreifen-in-den-Sack-hauen funktionieren wird. Normalerweise sind da im Kleingedruckten *immer* Mindestlaufzeiten angegeben, bis die Gutschrift erfolgt...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben