Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte ich es wirklich mal schaffen, zum TP Treffen nach Berlin zu fahren, lasse ich mir von Freddy OSX auf mein x300 installen.

Nobby

@ gatasa - die Steilvorlage von ihm musste ich einfach ausnutzen - hihi

@ hha - komm du mir mal inne Fingers, du ...
Pah, als würde ich mich da fürchten - habe den schwarzen Gürtel in Makramee - außerdem muß dir Avi erst mal was übrig lassen, der freut sich auch schon auf mich :eek:

Sollte ich es wirklich mal schaffen, zum TP Treffen nach Berlin zu fahren, lasse ich mir von Freddy OSX auf mein x300 installen.

Nobby
Oh mein Gott, jetzt wird es wirklich schlimm... :facepalm:

Hi-Ho Nobby,
so ein kompletter Neustart in eine andere Systemwelt ist nicht ganz so einfach, auch wenn das OSX intuitives arbeiten zulässt.

Aber erstmal wird das X300 gepimpt. Aus X300 wird dann ein X301 mit der 1.6GHZ CPU, warte nur noch auf das Basecover vom Chinamann.

Nobby

"10 years ago we had Steve Jobs, Bob Hope and Johnny Cash. Now we have no Jobs, no Hope and no Cash."

Sorry, ein bißchen off topic. Aber den kannte ich noch nicht ;-)

http://geekblog.oneandoneis2.org/index.php/2007/01/04/why_deleting_just_isn_t_enough - für die Interessierten. Wie Betriebssysteme das mit dem Löschen handhaben.... und mehr sage ich jetzt nicht mehr zum Thema "Linux und TPs verschandeln" Win7-pfff
Dafür jibbet ja dann extra Programme, wenn man Win7 verwendet... :D

Aber ich sehe schon, wir müssen uns beim nächsten TP-Woodstock mal dringend austauschen. Und nicht nur, was die Vorzüge von Win7 und Linux angeht :rolleyes:

Nobby,
nimm doch einfach den google-übersetzer. das hat zusätzlich auch noch einen humoristischen anteil:).

gruß in't huus

gatasa

@Nobby: Da habe ich noch nicht nach gesucht, tut mir leid. Und um die Uhrzeit kriege ich es auch nicht mehr zusammengefasst und übersetzt. Vielleicht beim nächsten Stammtisch an dem wir beide teilnehmen?

@hha: Funktionieren die extra-Programme denn auch? Diese ewigen Klagen über zu volle Festplatten, zugemüllte OS, ... dazu immer noch diese Virenscanner... Defragmentieren und wat-weiß-ich. Gruselig. Können wir uns gerne austauschen :)

@ nobby
so wie ich das verstanden habe, geht es mal wieder darum, dass Win beim Löschen immer nur die Verknüpfung, nicht jedoch die Daten von der Platte putzt. Das geschieht erst, wenn die alten (gelöschten) Daten von neuen überschrieben werden. Deshalb sind für Win auch stets externe Progs zum "richtigen" Löschen notwendig. Hier wurde halt eben noch der Vergleich zw. Win und Linux dargestellt.
Dieses Prob ist doch aber schon alt ...

@hha: Funktionieren die extra-Programme denn auch? Diese ewigen Klagen über zu volle Festplatten, zugemüllte OS, ... dazu immer noch diese Virenscanner... Defragmentieren und wat-weiß-ich. Gruselig. Können wir uns gerne austauschen :)
Ja klar funktionieren die Programme auch. Und was die Festplatten, zugemüllte OS und defragmentieren angeht - hat sich alles erledigt, besonders wenn man eine SSD im Einsatz hat. Nur das mit dem Virenscanner bleibt, aber da jibbet mittlerweile auch wunderbare Lösungen, die das System nicht mehr belasten.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Austausch und finde es ja sauschade, daß das nächste TP-Woodstock erst wieder in einem Jahr ist :)

So ich bin mal raus, schönen und so.

@HHA und schön die neunschwänzige einfetten sonst wird die spröde:)

Nobby

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben