Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D

Lass die Finger von Apple, die sind wie Heroin, einmal angefixt wirst du das zeug nicht mehr los und sie haben dich am Schlafittchen !

Dann darfst du dich von Steeve Jobs zensieren lassen und arbeitest mit Geräten bei denen sich nicht mal eben wichtige teile auswechseln lassen, ein stärkerer Akku einbauen lässt, anfällig für Beschädigungen sind, spiegeln, schnell dreckig werden und dir bei den Ersatzteilen ein loch in den Geldbeutel reissen !

Achja und sie sind Metro ^^

ich hoffe das waren dir jetzt genug Gegenargumente !

IYassin, mein alter X31 hat ne 1800 km Fahrt DE-A-CH-I-F und Retour im Kadett Fussraum zugebracht als MP3Player & Navi :) Soweit zum Thema... Ruckeln im Zug.. Dagegen ist ICE Fahren ja harmlos ...

puntohgt2008' schrieb:
Eine nicht funktionierende Internetleitung von UnityMedia, wie mir meine Frau eben mitteilte :(
Und Reset des Routers/Kabelmodems hat auch nix gebracht. Da müssen die wohl morgen ran...

Bzw. ich, wenn ich nach Hause komme X( .

Na siehste. Arbeiten um die Zeit hat auch seine Vorteile. Zu Hause wärst du jetz nicht online. ;)

Thomebau' schrieb:
ich fliege auch ständig aus meinen Krüppel DSL Light von T-COM raus...

Immerhin hast du DSL. Immernoch besser als Analog-Modem und jede Minute einzeln zahlen und ewig warten.
Ich zumindest bin froh bei T-ComHomeDSLOnlinewasauchimmer zu sein. Bisher hatte ich keine Probleme.

Mango Bango' schrieb:
Bei mir gibts Wassereis. 8o

Mahlzeit!

iYassin' schrieb:
So, morgen steht mal wieder eine Zugfahrt an (im IC, also mit etwas mehr Ruckeln :D). Bisher hab ich immer mit Ubuntu vom USB-Stick und ausgeschalteter HDD gearbeitet, aber morgen brauche ich Windows, und im X31 habe ich keine SSD. Ist sowas problematisch für die HDD?

Ich bin selbst schon mit dem ICE von Trier über Hannover nach Hamburg und mit dem ICE von Hamburg nach Koblenz und von dort aus nach Trier mit dem IC gefahren. Mit meinem R60 hatte ich keinerlei Probleme.

Impcaligula' schrieb:
Ich war heute Nachmittag im Apple Store und die fiesen kerle haben mir mit einigen Pro Argumenten
das Wasser im Mund zerlaufen lassen... die Sauhunde dort :D

Denkst du die werden dir ein ThinkPad empfehlen??? :D
BTW: Ich warte noch auf die Antwort von meiner PN.

Gruß aus Trier

wurde auch zeit :D

@punto:

Was lädst du dir mal runter ?

EDIT: Ich brauche jemanden der mich jedes mal boxt wenn ich so viele Anwendungen auf meinem x32 starte wie auf meinem Quadcore PC :cursing: :cursing: :cursing:

Ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen... (wie auch nach 2h Nutzung ^^ )

Wisst Ihr, was mich bei den Mac und Apple Zeug am meisten inzwischen nervt, dass "jeder" inzwischen damit herum läuft,
weil es ja unheimlich hipp ist. Letztes WE essen gewesen beim Italiener.... ab und zu zücken die Leute ihr Handy um was
nach zu schauen... ernsthaft - alle 5 Tische um uns herum - nur jeder ein Iphone. Ich fand das irgendwie befremdlich - fast
schon sektenhaft.

Und geh mal zu Starbucks und setzte Dich rein, schlürf Deinen Cappu Vanille... man wird schon komisch angeschaut, wenn
das Lappi auf dem Tisch nicht einen hellen Apfel auf dem Displaydeckel hat. Oder im Zugfahren... jeder packt sein MacBook
raus. Im bekanntenkreis... verschwörerisch... "ah, Du hast jetzt auch ein MacBook gekauft.." ... verschwörerisches Zwinkern
folgt zu mir, als ich mein Mac raus geholt habe.

Oh - ist das jetzt Bashing?

Nein. irgendwie. Ist mir das schon fast "zu Hipp" etwas von Apple zu haben. Ist ja schon fast british Understatement ein
Thinkpad heraus zu holen....

Wird Zeit für den Gegentrend: Lasst uns die Sekte der ThinkPad-User gründen....

flugbaerle' schrieb:
Ja, und rollt sich dann morgens einen Gebetsteppich aus und Betet gen Westen

Besser als zehn Jahre in die falsche Richtung zu beten: Link

Thomebau' schrieb:

Lass die Finger von Apple, die sind wie Heroin, einmal angefixt wirst du das zeug nicht mehr los und sie haben dich am Schlafittchen !

Dann darfst du dich von Steeve Jobs zensieren lassen und arbeitest mit Geräten bei denen sich nicht mal eben wichtige teile auswechseln lassen, ein stärkerer Akku einbauen lässt, anfällig für Beschädigungen sind, spiegeln, schnell dreckig werden und dir bei den Ersatzteilen ein loch in den Geldbeutel reissen !

Achja und sie sind Metro ^^

ich hoffe das waren dir jetzt genug Gegenargumente !

Ich hatte selbst schon 2 1/2 Apples, abgesehen von meinem alten iPhone 2G und mein aktuelles 3GS. Ein PowerBook 17", ein iMac 24" und ein OSX Snow Leopard auf einem X61s. Ich muss sagen das mir das OS sowie die Geräte selbst sehr gut gefallen haben. Auch von der Bedienung her etc.

Gruß aus Trier

puntohgt2008' schrieb:
Was tbd eben erwähnt hat: http://www.portalprelude.com/screenshots.php

DOH, da braucht man ja Portal für. Hab aber nur HL2 :(

Kumpel selbst hatte mir immer empfohlen Portal zu spielen, doch ich bin kein Spieler....aber ok, Steam angeschmissen den ganzen HL Rotz wieder installiert und Portal ...
war dann etwas enttäuscht, da ich Portal in 3 Stunden durch hatte. Hab dann heute Vormittag zufällig Prelude gefunden....und das ist ne ganz andere Hausnummer. Das Portal wird
dadurch deutlich aufgewertet und ist dann sein Geld wert. Allein der Humor in Prelude ist genial und der Schwierigkeitsgrad deutlich höher.... Das normale Portal war für Leute mit Hirn und Reaktionszeiten einfach nur öde, Prelude ist göttlich.
KAUFBEFEHL! :D

*Angst*

Der taskmanager meines x32 sagt Prozess System: 99% CPU Auslastung

Die SP3 installation die nebenher läuft hat 0%, genauso die Installation des Treibers für Hibernation

Na denn muss ich mir Portal mal gönnen. Wenn ich nicht irre, kriegt man Portal alleine ja nachgeworfen...

@thomebau: Installiere besser die Sachen _nacheinander_ und _nicht_ parallel. Erst alle Treiber, dann SP3.

@matrix das ist der mod....man braucht noch portal dazu

...aber das gibt es bei steam für 15 euro, wie gesagt nur fürs portal zu teuer , wenn man prelude dazu installiert hat es sich aber gelohnt

Schon klar, aber Portal selbst muss ich kaufen. Portal Prelude ist ein Mod ;)

:whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
Hab nix gesagt
:whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Gruß aus Trier

kostet der mod extra ?

Portal an sich ist vom Prinzip her ja genial.

ich liebe es...

hab es ja schon bezogen als es das bei Steam gratis gab :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben