Nachtschwärmendes T61!

Thrakath

Active member
Themenstarter
Registriert
25 Juli 2006
Beiträge
1.157
Hi Leute,

seit ca. einer Woche kann mein T61 nicht mehr durschlafen (Hibernation) und es wacht jede Nacht pünktlich um 0:33 auf. Ich hab keine Idee warum und werde dann vom piependen Biosscren der Fingerprintsoftware die auf meinem Abdruck wartet geweckt! Bei anderen PC´s gibts im Bios Settings bei denen man Wake Ups definieren kann. Wenn mein Thinkpad aufwacht ist es auch nicht an Lan, Strom, usw. angeschlossen. Jemand ne Idee wie ich es wieder durschlafen lassen kann?

Danke schonmal...
 
bei mir tritt das problem nur auf, wenn der akku drinnen ist. entweder das notebook wird vollständig aus dem standby oder ruhezustand geholt oder nur das laufwerk. zumindest ist das meine beobachtung. sonst konnte ich noch keine regelmäßigkeiten erkennen.
windows update ist es nicht, wie finde ich die liste aller geplanten tasks?

mfg, scherbe

edit: betrifft t400 6474-25G, 4gb ram, win7 64bit.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=805282#post805282]Nutzt Du das Media Center?[/quote]Nein ich nutze Windows XP professional in der Lenovo Standartinstallation, hatte bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt, nur am Donnerstag habe ich Windows neu aufgesetzt, eventuell lag es ja wirklich nur an fehlenden Updates, die Zeit war auch auf 3 Uhr gesetzt, ich hab sie jetzt mal auf Manuell gestellt, mal sehen ob es weiterhin alleine arbeiten will.
 
Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Geplante Tasks
Falls installiert:
System Update und Rescue and Recovery besitzen eigene Scheduler wobei TVSU soweit ich weiß, den Awaymanager (Awaymgr) nutzt.
 
Unter geplanten Tasks ist nur der PMTask aktiv, ich tippe mal auf den Powermanager. Die Thinkvantage Wartungstasks habe ich auch eben mal deaktiviert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben