X2xx/s (X200/s-260) nachträgliche Garantieverlängerung möglich?

sheer

Member
Themenstarter
Ist es eigentlich möglich, die Garantie noch nachträglich zu verlängern?
Früher war das wohl mal möglich

Garantie ist am 06.09.2013 ausgelaufen und es wurde bisher noch kein Upgrade durchgeführt

gab es früher mal und war eine Verlängerung um ein Jahr, das ab Auslaufen der letzten Garantie zählte; diese post warranty ist aber schon seit längerem vom Markt verschwunden

Mietwagenvermieter bieten ja auch nicht die Option nach einem Unfall eine Vollkasko abzuschließen & / bzw. die Selbstbeteiligung runterzusetzen, oder?

Na Hauptsache was geschrieben?
Sei mal bitte etwas zurückhaltender mit derartigen Kommentaren. Beachte bitte die Forenregeln.

ThinkDads Aussage hat durchaus seine Berechtigung:
Diese Post-Warranty wurde nämlich oft abgeschlossen, wenn kurz nach Auslaufen der Basisgarantie ein Schaden aufgetreten ist, was aber nicht Sinn der Sache war. Diesem Ausnutzen der Leistungen hat Lenovo einen Riegel vorgeschoben.

Sei mal bitte etwas zurückhaltender mit derartigen Kommentaren. Beachte bitte die Forenregeln.

ThinkDads Aussage hat durchaus seine Berechtigung:
Diese Post-Warranty wurde nämlich oft abgeschlossen, wenn kurz nach Auslaufen der Basisgarantie ein Schaden aufgetreten ist, was aber nicht Sinn der Sache war. Diesem Ausnutzen der Leistungen hat Lenovo einen Riegel vorgeschoben.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich es bereuen werde, aber was soll mir sein Kommentar bringen?
Die Frage wurde bereits sachdienlich geklärt und brauchte keinen verbalen Seitenhieb. Dazu habe ich ihn mit meinem Beitrag nicht beleidigt.
Sollte dies besseren Wissens doch passiert sein, bitte ich um Entschuldigung.

zur Garantieverlängerung
Lenovo war das bestimmt bewusst, dass diese Art von Garantieverlängerung derart genutzt wird. Ich würde das eher als eine Art Kulanz sehen.
War aber hier nicht das Thema. Wenn ich einen Mietwagen nehme, will ich deswegen nicht gleich wissen wie er gebaut wurde.

Danke nochmals für alle hilfreichen Antworten

brauchte keinen verbalen Seitenhieb
Was Du "brauchst" oder nicht hängt von Deinem Verhalten ab:
"Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".

Derart flapsige Antworten, wie Du sie hier tätigst, wirken sich sicher nicht positiv auf die Bereitschaft der Commulity aus, Fragen von Dir zu beantworten. Das gilt auch für Deinen Schreibstil in den PNs mit uns Moderatoren!
Dein Grundton ist aggressiv und solche User fliegen hier genauso schnell wieder raus, wie sie reingekommen sind, sobald der Forenfrieden leidet.

Verstehe dies als gut gemeinte Warnung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein Schreibstil so aufgefasst wird, tut es mir Leid und ich gelobe Besserung.
Dies ist von mir ernst gemeint.
Danke

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben