Nachrüstung interne UMTS Karte komplett

• Ersteller Ersteller Kolobok
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kolobok

Guest
Themenstarter
Hallo, ich möchte gern eine interne UMTS-Karte in mein X61T mit SXGA Display (7662-D27 siehe Signatur)nachrüsten.
Nun habe ich bereits das Sierre-Modul mit FRU, die interne Antenne erworben. Nun geht`s noch ans Display.
Da sehe ich allerdings nicht ganz durch, welche Frontbezel mit FP-Reader und welche Rückwand mit IBM Logo und Clearplate ich bestellen muß.
Kann mir bitte jemand Licht ins Dunkel bringen?
Für Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß Carsten

Im Hardware Maintenace Manual von Oktober 2007 stehen die Teile drin:

Meines Wissens brauchst Du:

1x Bidlschirmdeckel für UMTS
1x Bezel das neue mit dickerem Tape (Displayrahmen)
1x Antennensatz WWAN
1x Clearplates (da sind 4 Varianten drin mit/ohne BT mit/ohne UMTS)

Wenn Du nicht zurechtkommst, meld' Dich nochmal.

Der Ausbau ist recht zeitintensiv aber machbar.

Alternativ habe ich auch schon Antennen für den Einbau unter dem Keyboard gesehen

PS. Hat deine Sierra 2 Antennenanschlüsse ? (welche FRU Nummer ?)

Gruss

Hanz

Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken ein X61t zu erwerben. Lässt sich anhand der Modellbezeichnung oder der Seriennummer herausfinden, ob eine UMTS Karte nachgerüstet werden kann, sprich ob der Simreader, 2. Mini PCI Slot und 3 WLAN Antennen vorhanden sind ?

Es scheint leider so, daß WWAN-Ready nur angezeigt wird, wenn auch bereits eine UMTS-Antenne vorhanden ist. Allerdings nutzen hier ja anscheinend einige eine interne UMTS Karte mit der 3. WLAN Antenne als Workaround.

Gibt es also noch eine andere Prüfmöglichkeit? Ich könnte natürlich bestellen, nachsehen und ggfs. zurücksenden aber das würde ich gerne vermeiden. Dem Verkäufer ist es leider anscheinend nicht möglich, selbst nachzusehen.

Die Frage steht immer noch im Raum, ob man bei einem X61t, konkret bei dem Modell 7762-H7U mit 1,6Ghz und SXGA+ Auflösung ohne aufschrauben herausfinden kann, ob Sim-Reader und 2. Mini-PCI Slot vorhanden sind.

Vielleicht hat ja auch jemand genau dieses Modell und hat schonmal nachgeschaut...

Es wurden keine anderen Teile verbaut, das Gerät kommt original in der Konfiguration von Lenovo. Hier liegt entweder ein Fehler in der Datenbank vor oder die Geräte wurden mit den "falschen" Teilen gefertigt.

Gibt es vielleicht im Bios oder in der Systemsteuerung ein Indiz fürs Vorhandensein vom Sim-Reader oder des 2. Mini-PCI Slots?

[quote='nbuser',index.php?page=Thread&postID=835650#post835650]Gibt es vielleicht im Bios oder in der Systemsteuerung ein Indiz fürs Vorhandensein vom Sim-Reader oder des 2. Mini-PCI Slots? [/quote]Nein.

Wenn man HMM bzw. System Service Parts gleuben darf haben alle X61t mit 1,8 GHz und 1,6 GHz diese Dinge, jene mit 1,4 GHz hingegen nicht. Bei 1,6 GHz würde ich mich darauf nicht verlassen.

Ob bei Geräten mit abg WLAN die dritte WLAN Antenne vorhanden ist lässt sich nur mittels Schraubendreher herausfinden.

Edit: Geräte mit Turbo Memory verfügen über den 2. mini PCIe Steckplatz.

Ganz anders

Hi. Gibts denn mittlerweile keine Karten für Cardbus 2 (X61t) die so klein sind das sie nicht rausragen???

Bei ebay habe ich da was gefunden, allerdings muss man da ne Antenne extra anschraube, oder man hat ein Toughbook da kann man das intern vertüdeln. Is sowas nicht auch hier machbar?

Der von T-Mobile ist auhc recht klein, der von O² einen hauch größer. Aber das sind nur Schätzungen.

Ciao

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben