So,
nun habe ich hier eine Ultrabay liegen und eine Intel 80GB SSD.
Die 320er HDD soll in die bay und die SSD mit einem Klone der drei Partitionen der HDD in den Schacht.
Ich habe zwar ein "clean install", jedoch etwas Lenovo in der Aufteilung behalten.
1) 1,17 GB --- SYSTEM_DRV
2) 54 GB --- C: mit Windows7 64 bit Ultimate
3) 233 GB --- D: Daten
4) 9,77 GB --- Lenovo_Recovery
Die erste Partition scheint den Win7 Bootmanager zu enthalten und ist aktiv.
Meine Zielsetzung ist nun auf die 80GB SSD alles ohne die Daten zu transprotieren. Dafür habe ich einen vorhandenen Acronis Disk Manager eingesetzt, MBR kopiert und die gewünschten Partitionen. DIe SSd sollte sch ja transparent wie eine SATA Platte verhalten ... .
Ergebnis ist, dass die Kiste mit der geclonten SSD anfängt zu booten, dann mit einer Fehlermeldung unterbricht´, dass kein chk ausgeführt werden kann und in einen Bluescreen läuft. Da scheint kein so wirklich bootfähiges Medium zu sein.
Hättet Ihr vielleicht eine Hilfestellung für mich?
Schöne Grüsse
Frank
nun habe ich hier eine Ultrabay liegen und eine Intel 80GB SSD.
Die 320er HDD soll in die bay und die SSD mit einem Klone der drei Partitionen der HDD in den Schacht.
Ich habe zwar ein "clean install", jedoch etwas Lenovo in der Aufteilung behalten.
1) 1,17 GB --- SYSTEM_DRV
2) 54 GB --- C: mit Windows7 64 bit Ultimate
3) 233 GB --- D: Daten
4) 9,77 GB --- Lenovo_Recovery
Die erste Partition scheint den Win7 Bootmanager zu enthalten und ist aktiv.
Meine Zielsetzung ist nun auf die 80GB SSD alles ohne die Daten zu transprotieren. Dafür habe ich einen vorhandenen Acronis Disk Manager eingesetzt, MBR kopiert und die gewünschten Partitionen. DIe SSd sollte sch ja transparent wie eine SATA Platte verhalten ... .
Ergebnis ist, dass die Kiste mit der geclonten SSD anfängt zu booten, dann mit einer Fehlermeldung unterbricht´, dass kein chk ausgeführt werden kann und in einen Bluescreen läuft. Da scheint kein so wirklich bootfähiges Medium zu sein.
Hättet Ihr vielleicht eine Hilfestellung für mich?
Schöne Grüsse
Frank