Nachnahmesendungen

EthanHunt

New member
Themenstarter
Des öfteren bekomme ich von eBayern zu hören, das Sie den Versand per Nachname nicht akzeptieren, da Sie schon öfters Probleme damit hatten.

Ist das nur eine Ausrede oder stimmt das wirklich? Also ich habe schon öfters Nachnamesendungen verschickt und hatte bis jetzt keinerlei Probleme.

Wie sieht's / sah es bei euch aus?!

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

musste mal 3/4 Jahr auf mein Geld warten, seitens der DHL
mehrere Schreiben, Faxe an die DHL brachten nix

die Ware war innerhalb 3 Tagen beim Empfaenger

Ich versende nie wieder per Nachnahme

bekam dann als Entschaedigung ne Paketmarke !!

Gruss Bimbo-01

Hy,

musste mal 3/4 Jahr auf mein Geld warten, seitens der DHL
mehrere Schreiben, Faxe an die DHL brachten nix

die Ware war innerhalb 3 Tagen beim Empfaenger

Ich versende nie wieder per Nachnahme

bekam dann als Entschaedigung ne Paketmarke !!

Gruss Bimbo-01

dem kann ich mich so zu 100% anschließen, ich hatte auch schon über 6 Monate auf mein Geld gewartet und von daher gibt es bei mir keine Nachnahmesendungen mehr! Davon abgesehen bieten diese einem Empfänger auch keine zusätzliche Sicherheit.

Ich musste auch einmal warten ... bzw. habe das Geld erst via Nachforschungsauftrag bekommen. Nach ca. 3 Monaten hatte ich dann aber auch irgendwann das Geld.

BTW: Nachname <> Nachnahme :)

Davon abgesehen bieten diese einem Empfänger auch keine zusätzliche Sicherheit.

Naja etwas schon, zumindest muss der VK mir irgendwas schicken. ;) (Ist aber eher eine psychologische Sicherheit, ich weiß).

Wie ist das bei Händlern? Dort ist das ja doch noch recht beliebt und sa*teuer...wenn da DHL solche Späße macht, würde das doch keiner mehr machen?

Hab einmal was versand, geld hat knapp 4 wochen gedauert. Ich werds auch nichtmehr machen, da 4 wochen als durchaus normal gelten.

Krass, entweder arbeiten bei euch bei der Post solche Pfeifen oder ... ich weiß auch nicht!^^

...kann man nicht. Der Paketbote gibt dir das Ding erst in die Hand, wenn er das Geld hat. Und dann ist er weg....

So sollte es sein. Wie ich letztens in einem anderen Thread bereits schrieb, ist es mir aber auch schon zweimal passiert, dass das Paket ohne Inkasso ausgehändigt worden ist. In diesem Fall war gottseidank der Empfänger so ehrlich, mir das Geld einfach regulär zu überweisen - die Post braucht ja üblicherweise mehrere Monate für einen entsprechenden Nachforschungsantrag mit ungewissem Ausgang.

Deswegen: Nie mehr NN (übrigens mit 'h' ;-)) für mich!

VG

Smoerrebroed

Außerdem übernehmen die Versanddienstleister üblicherweise auch keine Haftung für die Eintreibung des Nachnahmebetrages. Insgesamt ist das wirklich ziemlich nutzlos.

Wer macht außer DHL noch Nachname? Hatte bis jetzt immer nur mit denen zu tun.

UPS sicherlich oder?

Ok, jetzt hab ich mal bei DHL Nachgeforscht:

Bei einer fehlerhaften Übermittlung des Inkassobetrags auf das angegebene Konto haftet die DP AG bis zur Höhe des NACHNAHME-Betrags, maximal bis zum Höchstbetrag von 1.600 EUR. Für den Verlust der NACHNAHME-Sendung wird keine Haftung übernommen.

Aha, die haften zwar, dass du dein Geld bekommst, aber nicht bei verloren gegangenem Paket?

Ne, 300 Paket versende ich ganz sicher nicht in einem Jahr ... nichtmal in 10.^^

Aber Du bleibst ja auch auf den hohen NNGebühren sitzen wenn das Paket gar nicht angenommen wird und damit auch auf das Risiko ob das Paket abhanden kommt.

Mein Nachbar hatte eine 320 MB HD für um die 1.000 DM per NN gekauft. Wochen später rief der Händler an ob er die NN erhalten hat weil er noch kein Geld gesehen hat.

Gruß Flexibel

Ich hab vorgestern mein X41T per Nachnahme versendet.
(Die Auktion hatte ich mit Nachname schon vor eröffnung dieses Threads in ebay reingetan)

Jedenfalls hat mir der Käufer geschireben, er hätte das Tablet erhalten jedoch
nix zahlen müssen. Er habe daraufhin bei DHL angerufen und die Sagten Ihm dass
ein fehler unterlaufen sein müsste.

Auf dem Einsendungsbeleg steht eindeutig Nachname drauf, mit dieser Gebühr und dem Nachnahmebetrag.

*lol*.^^

Der Käufer überweist mir das Geld jetzt. Das ist aber schon krass, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du aber echt Glück gehabt, daß Du an so einen ehrlichen Käufer geraten bist. Glückwunsch, man glaubt es ja kaum, daß es so jemanden noch gibt...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben