X2xx/s (X200/s-260) Nachfolger für X220 gesucht

BastianK

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,

ich habe ein kleines Problem, mein aktueller X220 I7 2640m hat einen Boardschaden, nun bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.
In die engere Auswahl habe ich folgende Modelle genommen -> X230 i7-3520m / X240 i7-4600u / X250 i7-5600u / X1 i7-7500u
Der Laptop muss bei mir folgende Mindestspezifikationen erfüllen:

1. Prozessor mit mindestens gleicher Rechenleistung wie o.g. da ich sehr viel programmiere im Bereich Automobilsteuergeräte und der 2640m schon hart an der Grenze lief.

2. WWAN

3. Akkulaufzeit min. 5 Stunden unter Last

4. Webcam

5. Bluetooth

6. Wlan AC

7. HD / Full HD Display welches arbeiten im Freien zulässt

8. Metall Schaniere + sehr stabiles Gehäuse

Leider musste ich feststellen das ab X240 lauter U Prozessoren verbaut sind welche deutlich weniger Rechenleistung zulassen wie der alte 2640m,
evtl. kann mir hierzu jemand Erfahrungen schildern.
Zu welchem der alternativen Laptops würdet ihr greifen ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Bastian

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich an Deiner Stelle eher so Richtung T480s orientieren. Wenn Dein Budget aber begrenzt ist, würde ich die X240/X250-Serie eher meiden, da sie kaum Leistungszuwachs bis eher Leistungsminderung haben. In diesem Fall dürfte ein X230 mit i7 vom Preis-/Leistungsverhältnis her wohl die beste Wahl sein.

Hallo ThinkX,

hab vergessen zu erwähnen dass das Notebook zwingend im 12,5 Zoll Format sein muss von den Gesamtabmaßen.

Dann würde ich das X280 statt des T480s vorschlagen. Es ist wirklich das erste Modell seit dem X220, bei dem es ein spürbares Leistungsplus gibt, insbesondere bei der Multicore-Leistung.

Ich würde Dir das x260 mit AUO Panel empfehlen. Es macht mich täglich mehrere Stunden glücklich! Ich bin vor knapp zwei Jahren vom x200s darauf umgestiegen.

Habe zwischenzeitlich die Möglichkeit gehabt über einen Bekannten folgende Modelle mit i7 auszuprobieren X230 / X240 / X250 / X260 und X270.
Auf allen haben wir den selben Programmierablauf laufen lassen, außer dem X230 kam kein Modell auch nur annähernd an die Rechenleistung meines bisherigen x220 heran.
Habe jetzt zwei X230 i7 mit Vollausstattung gekauft.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben