Nachfolger für X201

[...]Schaffst du mit dem T450 echt 8-9 Stunden auf dem kleinen Akku? Das wäre dann echt schon ein beeindruckender Fortschritt in Sachen Energieeffizienz.
Wenn ich nur in Office oder auf weniger aufwändigen Seiten, wie dem Forum, unterwegs bin, ja. Wobei es dann eher 7-8 Stunden sind, da einem der beiden Akkus schon ein paar Wh fehlen.
Auf der anderen Seite kam ich mit einem X201 mit einem frischen 9-Zeller bei gleicher Anwendung nicht über die 7 Stunden hinaus. Das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich persönlich das X201 in Sachen Energie-Management relativ gruselig fand. Ich habe damals wieder ein "Downgrade" auf das X200s mit WXGA+ gemacht, da ich die Mehrleistung zwischen X201 und X200s nicht brauchte und mir die Laufzeit wichtiger war (und ich einfach davon faziniert bin, wie lange ein Notebook und Strom auskommen kann (im Vergleich zu meinem ersten Notebook vor 16 Jahren); deswegen hatte mein T420 auch insgesamt über 180Wh ;)).
Bei mir war der Faktor der längeren Laufzeit zwischen X201 und T450 also bei 1,5 bis 2. Das ist aber nur mein persönlicher, unwissenschaftlicher Erfahrungsschatz.

PS: Und trotzdem möchte ich beim T450 noch den größeren 72Wh zum internen Akku dazu haben ;).

Wenn du von der hohen Auflösung am Notebook absehen könntest, wäre evtl doch ein x230 die richtige Wahl. Mit IPS Display, 16gb ram und Docking Station käma man vlt auf 430€, ohne IPS auf 360€. Dann wäre sogar noch ein schöner Monitor für daheim im Budget.
Win10 Treiber gibts,mit den größeren Akku sind auch die 7 Std Laufzeit möglich und Leistung hat das Teil sowieso dicke.
Hast du noch eine SSD rumliegen ?...Damit arbeitet das Gerät unter Normallast nahezu lautlos, habe selbst eines.

Das ist ja leider gerade der Punkt. Mein X201 nervt mich mit der WXGA Auflösung... und ich nutze das ThinkPad lieber ohne externen Monitor, als mit... Wenn ich Excel Arbeiten mache, gehe ich schon fast gezwungener Weise an die Dockingstation. Dann kann ich wohl eher auf die schönen Farben verzichten...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Die T430 gibt es auch mit IPS-Panel oder nur mit TN? Habe leider nichts gefunden...

Moin Leute... ich hole mal den Thread hoch, weil ich noch nichts passendes gefunden habe. Ich will wohl beim X250 bleiben, nur scheint es wohl so zu sein, dass eine höhere Auflösung schlicht Mangelware beim X250 ist... Seit Wochen gibt es hier nichts bei Matt.

Hast du denn mal bei ihm deswegen angefragt? Zumindest als Ersatzteil scheint das FullHD-Panel bei ihm verfügbar zu sein. Und ein passendes X250 in das es eingebaut werden kann ist wohl auch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben