Nachfolger für X 230

Beim X2100 und auch anderen Classic TPs gab es doch diesen USB-C Mod. Wenn du dir das zutraust kannst du das ja Reverse Engineeren ;) Sprich aus USB-C mach Barrel Oder Slim Tip Buchse, dann kannst du auch wesentlich modernere Geräte nehmen.

Bis auf diese eine Stelle, eigentlich ein Panzer. Die kann man aber wenn man lustig ist, von innen verstärken.
Versteht mich nicht falsch, ich hatte jahrelang ein X230 und war damit auch sehr glücklich (mein X230t hab ich aus Nostalgiegründen immernoch), aber verglichen mit den moderneren Thinkpads finde ich da keinen großen Unterschied in der Verarbeitungsqualität. Ich finde eher nervig, dass man heute nicht mal mehr den RAM upgraden kann. Aber bei welchem Hersteller außer Framework ist das noch anders?

Beim Dell Latitude 7390 oder 7300 :D ! Sind zwar auch schon 7 bzw 6 Jahre alt,haben aber zwei RAM-Slots.
Wenn leistungsmäßig bislang eine IvyBridge-CPU reicht sollte ein Whiskeylake Quadcore (4T/8C) allemal passen .

Gruss Uwe

Ja, hab gesehen, dass da jetzt auf LPCAMM2 umgestellt wurde. Das ist echt schick.

Ja, hab gesehen, dass da jetzt auf LPCAMM2 umgestellt wurde. Das ist echt schick.
Wenn man sich den Lenovo-Onlineshop anschaut, dann sprechen wir bei den meisten (aufrüstbaren) Geräten eher von sowas:
32 GB DDR5-5600MT/s (SODIMM)(2 x 16 GB)

Wenn man sich den Lenovo-Onlineshop anschaut, dann sprechen wir bei den meisten (aufrüstbaren) Geräten eher von sowas:
32 GB DDR5-5600MT/s (SODIMM)(2 x 16 GB)
Völlig richtig, nur die neueste P14 Reihe wurde ja bislang mit LPCAMM2 angekündigt, aber meine Hoffnung ist noch, dass sich das auch für die kleineren Geräte wieder etabliert. Austauschbare Module sind für die Hersteller teurer und erfordern deutlich mehr Aufwand beim Routing auf dem Board, solange es SODIMM Steckplätze sind. LPCAMM2 ist momentan glaube ich ebenfalls (noch) zu teuer, aber wenn Lenovo hiermit jetzt anfängt, wäre meine Hoffnung, dass sie das auch bei den anderen Laptopreihen einführen. Hoffen darf man ja noch. :-D Ich mag Thinkpads nach wie vor sehr gern, aber diese fehlende Hardwareupgrade-Fähigkeit nervt. :-)

Doofe Frage - diese hier sind dir bekannt? https://www.amazon.de/VAFOTON-240W-Schnelllade-Magnetisches-Magnetladekabel/dp/B0FGD2WPYY?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2O1DJAXJTQ6UG&dib=eyJ2IjoiMSJ9.RomwirklCONSC3ELGVbtj-CwJrXRH8_qmj8VhiG4yK5mIaqfZpCIAa-TIQmXnavvd9Y1O7NlfrC5UECD7qyOD7Qwf13RuPlOcTYpTmHUMuUcoCBjnTDJUu8EVzKBazdnQW-L-qPRublsVgpgAyrLzzoYl07r82LyI7wGLUv-1ue46YtqLIlnBF_MFjf8rH1QjY5gvv_gsbzsU8qMMAUg3CyhhivyO4p8nc4I-da9Lz4.WgnWknDbX9ZoWLfmw2VNF2bDdPOsLaGgZ3pOcfVQ_l0&dib_tag=se&keywords=usb-c+vafoton&qid=1775908547&sprefix=usb-c+vafoto,aps,140&sr=8-19

Damit reißt man sich in der Regel keine USB-C Buchsen ab. Hab ich mit meinen Geräten nur noch im Einsatz. Thinkpad X1 Nano Gen 2 ist das leichteste und schmalste Gerät was ich bisher gesehen habe. Das kann auch ordentlich was vertragen, im generellen mehr als ein X230.
:)
Das hatte immer diese tolle Sollbruchstelle an der Antennenleiste.
Belässt du den Adapter dann ständig im Gerät ? Da liegen ja die Anschlüsse des USB ports offen nach aussen ( in dem Beispiel im Ring). Besteht da nicht die Gefahr eines Kurzschlusses ? Wobei sich zusätzlich die Frage stellt ob ein Kurzschluss von zwei oder mehreren Pins überhaupt ein Problem darstellt.
Da es ja ein PD Anschluss ist liefert die Schnittstelle ja minimum eine Datenschnittstelle nach aussen die mit Spannung versorgt sein muss.

Belässt du den Adapter dann ständig im Gerät ? Da liegen ja die Anschlüsse des USB ports offen nach aussen ( in dem Beispiel im Ring). Besteht da nicht die Gefahr eines Kurzschlusses ? Wobei sich zusätzlich die Frage stellt ob ein Kurzschluss von zwei oder mehreren Pins überhaupt ein Problem darstellt.
Da es ja ein PD Anschluss ist liefert die Schnittstelle ja minimum eine Datenschnittstelle nach aussen die mit Spannung versorgt sein muss.
Ja, bislang hatte ich damit keine Probleme.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben