Nachfolger für T60 UT0FUGE gesucht (Max. Auflösung + Max. Akkulaufzeit)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 4972
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4972

Guest
[font='verdana, arial, sans-serif']Hallo zusammen![/font][font='verdana, arial, sans-serif']
[/font]

[font='verdana, arial, sans-serif']Meinem T60 (14") geht leider langsam die Puste aus und nach knapp vier Jahren suche ich nun einen würdigen Nachfolger, der mir wieder genau soviel Freude bereiten wird.[/font]
[font='verdana, arial, sans-serif']
[/font]

[font='verdana, arial, sans-serif']Ich habe mich an die hohe Auflösung von 1400x1050 gewöhnt und habe auch schon an 15"-TPs mit 1600x1200 gesessen und fand auch diese gut lesbar.
Ebenfalls gewöhnt habe ich mich an die lange Akkulaufzeit von 9-Zellen-Akku + Ultra-Bay-Battery (zu Beginn 8-9h, jetzt leider nur noch 4h)
[/font]

[/font]

[font='verdana, arial, sans-serif']Ich habe inzwischen das Gefühl, die eierlegende Wollmilchsau zu suchen, denn ich würde gerne auf eine Stromfressergrafikkarte und hitzköpfige CPU-Kerne verzichten. Gleichzeitig lege ich aber Wert auf eine hohe Auflösung, da ich gerade viel recherchiere, schreibe und so auch mal gerne zwei Dokumente nebeneinander quetsche. Wie es aussieht bekommt man aktuell eine hohe Auflösung nur in Kombination mit einer NVS3100-GPU und Core i5/i7-Prozessor. Die Akkulaufzeit leidet da wohl deutlich drunter.[/font][font='verdana, arial, sans-serif']
[/font]

[font='verdana, arial, sans-serif']Mein Traum-Thinkpad würde etwa folgende Ansprüche erfüllen:[/font]
1600x900 auf 14" LED

[font='verdana, arial, sans-serif']Akkulaufzeit ~8h mit Office, WLAN + 50-60% Display-Helligkeit
c.gif
[/font]

[/font]

[font='verdana, arial, sans-serif']Mit welchem aktuellen T-Modell (Neu-Gerät mit Garantie ist mir wichtig) komme ich denn am ehesten an meine Vorstellungen ran?[/font]
[/font]

[font='verdana, arial, sans-serif']Vielen Dank im Voraus![/font]
[/font]

[font='verdana, arial, sans-serif']Explo[/font]

1600x900 wirste in der T serie auf 14 Zoll wohl eher nicht finden.

1440x900 ist verfügbare Auflösung:

zB
http://www.campuspoint.de/shop/note...kpad_university/t-serie/t410s/num9gge-fl.html
ThinkPad® University T410s NUM9GGE (2924-9GG)
35 cm (14.1") LED LCD MultiTouch WXGA+ (1440 x 900), Intel® Core™ i5-560M (2.66 bis 3.20 GHz, FSB-1066, 3MB), 160GB SSD, ab 4GB, NVIDIA® Quadro® NVS3100, DVD±RW DL, Bluetooth™, eSATA, FingerPrint, DisplayPort, WWAN, Webcam, Windows® 7 Professional (64bit)

Ich denke mal ein T410s kommt am nächsten an deine Wünsche ran.

Die komplette T410s Flotte findeste in diesem Link: http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/t-serie/t410s/index.html

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben