Nachfolger für T60 gesucht (mit möglichst gutem Display)

Heatpipe ungleich Kühler/Heatsink-Assembly... es kann gut sein, dass nur die Heatpipes an sich aus Kupfer sind (hab jetzt nicht so genau hingeschaut, als ich das Gerät offen hatte), und der Teil mit den Kühl-Lamellen aus Alu...

Wenn man sich ein T530 direkt im Lenovo-Shop mit i3,HD+,FP,Kamera ,6205 WLAN-Karte und LED Backlight Tastatur konfiguriert,kommt man auf ca € 1100 (incl. VK) : http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...=07C01632841E20EC7F6D436EE7AE81ED&action=init . Bei den L-Serie Modellen gab es wohl eine Weile Probleme beim Zusammenbau ,sodass die Displays nicht funktionierten und Andy in einem Post (Finde gerade den Link nicht )sogar von dem Kauf abriet .Gruss Uwe

Von diese "Problemen" hört man aber schon ziemlich lange gar nichts mehr, also nehme ich an, dass diese behoben sind. Es gibt also keinen Grund vom Kauf abzuraten.

Ich meine auch, das wäre ein Fertigungsproblem gewesen, welches schon lange behoben ist... OK, bei noch nie genutzten Neugeräten aus dem Zeitraum würde ich vlt. aufpassen, aber ansonsten...?

Da 15,6" FHD Display ist m.E. eines der besten das man derzeit in einem ThinkPad bekommt. Meist findet man es nur in relativ teuren Modellen der W-Serie, ich finde aber gerade die T-Serie mit FHD Display interessant, zumindest wenn man nicht zwingend die Grafikleistung der W-Werie braucht.
Hier gibt es momentan eine T520 mit FHD-Display für 1049 EUR. War leidetr trotzden über meinem Budget, ich habe mit deshalb ein etwas preiswerteres T420 als Nachfolger zu meinem T60 gekauft.

Er will aber kein FHD, weil das seiner Freundin zu klein wäre. ;)

Danke für die vielen Infos, wie gesagt FHD ist zu klein, besser sind 1600x900, im Prinzip wäre der beste T60-Nachfolger das T520/530. Mit Chiclet-Tastaturen hat meine Freundin keine Probleme, mag aber auch die T60-Tastatur sehr gerne.

Für Displaytausch- und Bastelarbeiten habe ich wiederum keine Zeit, zudem gibt es das Flexview -wenn ich richtig informiert bin- nur für das 15"-T60, meine Freundin hat das 14".

Jetzt muss sie selbst entscheiden, rein optisch ist ja klar, was ihr am Besten gefällt (schiel auf mein MBP, welches seit der Wasserglas-Attacke allerdings wieder in Sicherheit gebracht wurde....), ich werde ihr zu einem T520/T530 raten. Hier bekommt sie z.B. zum Preis eines 13er MBAs ein rumdum Sorglos-Paket, ein T520 bekommt man natürlich noch günstiger.

Was die Leistung angeht, muss man gar nicht weiter nachdenken, da sind fast alle aktuellen Notebooks VIEL leistungsfähiger als die Bedürfnisse der Kundschaft. Die meisten Anwender machen nun mal nicht mehr als Office, Internet und evtl. Filmchen schauen und die Rechner werden nicht wie bei mir mit CPU-hungrigen Programmen und RAM-fressenden Plugins "gequält". ;)

Was spricht denn dann dagegen, ihr einfach ein MBP zu besorgen? Budget steht doch genügend zur Verfügung... Vlt. ist sie ja vorsichtiger, wenn's ihr Eigenes ist :D

Hier bekommt sie z.B. zum Preis eines 13er MBAs ein rumdum Sorglos-Paket, ein T520 bekommt man natürlich noch günstiger.
Dieses Modell würde ich auch empfehlen, da stimmt IMHO das Preis Leistungsverhältnis. :)

Mal was anderes: Vaio Z-Serie: Display soll super sein (auch wenn es wieder FHD ist) - Leistung ist aber vermutlich ein Overkill für ihre Ansprüche und ein Glas Wasser sollte man vermutlich auch nicht drüber giessen ...

Was spricht denn dann dagegen, ihr einfach ein MBP zu besorgen? Budget steht doch genügend zur Verfügung... Vlt. ist sie ja vorsichtiger, wenn's ihr Eigenes ist :D

Das 15er MBP mit mattem 1680x1050-Display kratzt schnell an der 2.000 EUR-Marke und das ist dann doch zuviel des Guten ;)

Was das Wasserglas angeht: bis jetzt ist meiner Freundin in der Richtng noch nie etwas passiert, aber der Schock sitzt bei mir immer noch tief.... das volle Glas flog nur ein paar Zentimenter am MBP vorbei, sonst wäre alles auf der Tastatur und dem Display gelandet. Die wenigen Wasserspritzer landeten auf einer Speck Hartschalen-Hülle, die ich eigentlich nie verwernde, intuitiv hatte ich das MBP darin eingepackt....

Zuletzt bearbeitet:
Reicht nicht ein 2011er o.Ä.?

Denn wenn sie *eigentlich* ein MBP will, dann wird ein T520 auch nicht unbedingt soooo viel bringen ;)

Denn wenn sie *eigentlich* ein MBP will, dann wird ein T520 auch nicht unbedingt soooo viel bringen
Wo steht das denn? So wie ich das verstanden habe, mag seine Freundin zwar die MBPs, aber sie mag auch ihr T60 (nicht wegen dem Bildschirm, sondern wegen der Tastatur) und außerdem möchte sie doch bei Windows 7 bleiben, womit der Kauf eines MBPs nicht mehr so viel Sinn macht.

Das steht nirgends... ich vermute es nur :D

Aber recht hast Du mit der Windows 7 Sache schon :)

Jetzt muss sie selbst entscheiden, rein optisch ist ja klar, was ihr am Besten gefällt (schiel auf mein MBP, welches seit der Wasserglas-Attacke allerdings wieder in Sicherheit gebracht wurde....), ich werde ihr zu einem T520/T530 raten. Hier bekommt sie z.B. zum Preis eines 13er MBAs ein rumdum Sorglos-Paket, ein T520 bekommt man natürlich noch günstiger.

So wie ich das verstanden habe, mag seine Freundin zwar die MBPs, aber sie mag auch ihr T60 (nicht wegen dem Bildschirm, sondern wegen der Tastatur) und außerdem möchte sie doch bei Windows 7 bleiben, womit der Kauf eines MBPs nicht mehr so viel Sinn macht.

Wenn W7, dann macht m.E. ein T520 sehr viel Sinn: Robust und gute Displays. Beim T420 ist die Gefahr gross, dass das Display Käse ist, das W520 ist ein Overkill und die X-Serien haben zu kleine Displays.

Die Entscheidung dürfte schon gefallen sein, dennoch:
Ich habe mich als Nachfolger vom T60 (15", Flexview) für ein W520 FHD entschieden.
Habe die Anzeige auf 125% gestellt und bin sehr zufrieden :rolleyes:

Hier bekommt sie z.B. zum Preis eines 13er MBAs ein rumdum Sorglos-Paket, ein T520 bekommt man natürlich noch günstiger.
Ich würde das ruhig noch mal überdenken. Warum das Budget ausreizen, wenn die Leistung nicht gebraucht wird? T520(i) sind etwas preiswerter und bieten genug Leistung, von der Differenz zum T530 kann man dann noch eine Dockingstation und eine große SSD kaufen - daran wird die Freude größer sein, als am neusten Modell im Vergleich zum Vorgänger. ;)
Außerdem ohne dedizierte Grafik kaufen. Die läuft sonst am externen Monitor immer mit und erzeugt Wärme (ist doch immer noch so, oder?), die Intel reicht doch für alle Anwendungen aus. :thumbup:

Wo steht das denn? So wie ich das verstanden habe, mag seine Freundin zwar die MBPs, aber sie mag auch ihr T60 (nicht wegen dem Bildschirm, sondern wegen der Tastatur) und außerdem möchte sie doch bei Windows 7 bleiben, womit der Kauf eines MBPs nicht mehr so viel Sinn macht.

Genauso ist es, Gehäuse und Tastatur sind beim T60 wirklich astrein und ständig zwischen den Plattformen zu wechseln (in der Kanzlei W7 und zu Hause OSX) nervt auf Dauer. Bei mir ging es in die andere Richtung, ich bin froh, nur noch mit Lion zu arbeiten und Windows ausgemustert zu haben. Man hat mit der Zeit seinen "Workflow" und muss dann nicht immer wieder über andere Belegungen und Tastatur-Befehle nachdenken. ;)

Im Moment sieht alles nach einem T520/T530 aus.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben