Danke für die vielen Infos, wie gesagt FHD ist zu klein, besser sind 1600x900, im Prinzip wäre der beste T60-Nachfolger das T520/530. Mit Chiclet-Tastaturen hat meine Freundin keine Probleme, mag aber auch die T60-Tastatur sehr gerne.
Für Displaytausch- und Bastelarbeiten habe ich wiederum keine Zeit, zudem gibt es das Flexview -wenn ich richtig informiert bin- nur für das 15"-T60, meine Freundin hat das 14".
Jetzt muss sie selbst entscheiden, rein optisch ist ja klar, was ihr am Besten gefällt (schiel auf mein MBP, welches seit der Wasserglas-Attacke allerdings wieder in Sicherheit gebracht wurde....), ich werde ihr zu einem T520/T530 raten.
Hier bekommt sie z.B. zum Preis eines 13er MBAs ein rumdum Sorglos-Paket, ein T520 bekommt man natürlich noch günstiger.
Was die Leistung angeht, muss man gar nicht weiter nachdenken, da sind fast alle aktuellen Notebooks VIEL leistungsfähiger als die Bedürfnisse der Kundschaft. Die meisten Anwender machen nun mal nicht mehr als Office, Internet und evtl. Filmchen schauen und die Rechner werden nicht wie bei mir mit CPU-hungrigen Programmen und RAM-fressenden Plugins "gequält".