Hallo zusammen,
vielen Dank nochmal für die vielen Tipps und Ratschläge, wie ich meinen T530 aufpeppen kann. Ich habe mich intensiv mit den einzelnen Bauteilen beschäftigt und gewinne zunehmend Spaß an dem Thema.
Mein aktuelles Gerät soll instandgesetzt und "aufgebohrt" werden.
Aktuell:
T530 mit i7 Prozessor i7-3520M (2,90 GHz) mit Dual Core
DDR3-Speichercontroller (bis zu 1.600 MHz), Direct Media Interface (DMI), Intel Turbo Boost, Hyper-Threading-Technik; 4MB Cache
Grafikkarte: NVIDIA NVS 5400M - Auflösung: 1600 x 900 x 49Hz, Datenträger: Samsung MZ7PC128HAFU-000, WIN 7
Touchpad defekt
Ihr habt mir diverse Erweiterungen empfohlen, u.a. auch ein Schlachtgerät, aus dem ich Komponenten verwenden könnte.
Nun habe ich die Möglichkeit, einen W530 mit i7 3720QM und 8GB Arbeitsspeicher, 180 GB SSDm, Grafikkarte: 2GB Nvidia Quadro K1000M mit Display: 15,6 Zoll FHD 1900x1080
für 350 Euro zu bekommen. Dabei ist: Wlan, Bluetooth, CardReader. und 3 x USB, VGA, DisplayPort, FireWire, eSATA, RJ45, RJ11, ExpressCard, 1 x Audio In/Out, Betriebssystem: Windows 10 Pro
Frage: Umbauen oder den neuen gebrauchten holen und den alten als Ersatzteil lagern? Ist der Preis 350 Euro ok?
Bitte bedenkt, ich bin Laie und versuche mich erst in die Thematik einzuarbeiten.
Danke vorab und Grüße Manfred
ps: Meine Anfordereungen sind sicherlich nicht allzu hoch, allerdings sollte ein bequemes schnelles Surfen und das Arbeiten mit Office möglich sein.