Nachfolger für Sony Alpha 37

StefanW.

Rather active member
Registriert
1 Okt. 2008
Beiträge
3.075
Hallo zusammen
Da es hier einige Fotoexperten gibt:
Meine A37 hat gestern eine Serienaufnahme im Sportmodus mit "Kamerafehler" quittiert. Google sagt mir, dass es diverse Gründe dafür geben kann. Ohne Objektiv, mit einem anderen Objektiv und mit einem anderen Akku: an der Meldung ändert sich nichts.
Im Prinzip war ich mit der Kamera zufrieden und überlege, mir das Modell nochmal gebraucht online zu kaufen. Zwei gute Akkus und Objektive habe ich noch. Der Preis spielt nicht die entscheidende Rolle, aber eigentlich deckt die A37 mein Anforderungsprofil.
Vielleicht gibt es aber ein etwas aktuelleres Kameramodell, zu dem Ihr mir raten würdet. Nice wäre es, wenn ich zumindest die Objektive noch nutzen könnte.
Vielen Dank für Vorschläge!
Stefan
 
Musst wissen, was genau du willst. Ich hatte früher eine A58 mit der ich relativ zufrieden war. Bin dann auf eine a7 umgestiegen. Anfangs waren die Objektive noch teuer und ich hab mir durch vintage Objektive von Minolta Abhilfe geschafft. Inzwischen sind aber die first party Objektive recht günstig zu bekommen. Wie TheGrey schon sagte kann man auch mit Adapter die A-mount Objektive nutzen.

Wenn du unbedingt den SLT Formfaktor behalten willst ist die A57 eine gute Kamera die deiner A37 ähnlich ist, nur besser ausgestattet. Hab aktuell eine in der Familie im Einsatz. A68 ist glaube ich das neueste SLT Modell, ist vielleicht auch einen Blick wert. Ansonsten sind selbst die alten a7 Modelle eine Klasse für sich und vom Formfaktor her unschlagbar wie ich finde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben