allegutennamenwarenweg
New member
Sehr viele empfehlen jetzt das G4 als "besseres" 5X, aber das ist für mich keine wirkliche Alternative.
Warum nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr viele empfehlen jetzt das G4 als "besseres" 5X, aber das ist für mich keine wirkliche Alternative.
Warum nicht?
Das und 5,5" sind mir eigentlich schon zu groß.Na ja, ich für meinen Teil könnte mit den Tasten hinten nicht leben ... und mit der Oberfläche. Klar, kann man da was "Alternatives" aufspielen, aber persönlich stehe ich auf Android out of the box.
Und der wechselbare Deckel hinten in Leder oder was auch immer, wäre für mich nichts Ganzes und nichts Halbes. Da finde ich Plastik pur ehrlicher.
Wie bitte? Das G4 gibt's aktuell für 370€, welches Smartphone ist für den Preis auch nur annähernd ähnlich "komplett" (Top-Display, Top-Kamera, guter Prozessor, erweiterbarer Speicher, tauschbarer Akku)?Für 100 Euro weniger wäre es deutlich interessanter. Aber so sind mir die Kompromisse, die ich eingehen müsste, gemessen am Preis einfach zu hoch...
In erster Linie wegen Stock Android und langen Updates; das Nexus-Kriterium eben.
Außerdem sind mir 5,5" zu groß
Das könnte eine Option sein, das stimmt. Allerdings wohl nicht für jeden. Manche wollen einfach ein G-Android und kein Cyanogen.CM auf's G4, sobald es "releast" ist - da haste noch bis Android 8 was von. Mindestens.
Mir sind eigentlich schon 5" zu groß. Habe aktuell 4,3"... 4,7" hätte ich gerne, aber da findet sich nichts, was mich reizt. Ich denke, mit ~5" komme ich noch klar. 5,5" ist dann aber schon deutlich drüber. Das mag sich vielleicht mal ändern, aber momentan ist das bei mir einfach so.Das dachte ich auch mal.
Klar, bleiben aber immer noch die Tasten auf der Rückseite. Und CM läuft in den Nightly Builds nicht immer stabil, vor allem in der Anfangsphase, zudem dauert es bis zum ersten Release und bis alle Funktionen unterstützt werden, wie man ja aktuell sieht.CM auf's G4, sobald es "releast" ist - da haste noch bis Android 8 was von. Mindestens.
Meine Hände wachsen nicht mehr und wenn ich das Handy nicht in einer Handy halten und mit dem Daumen sowohl die Statusleiste oben als auch die Onscreen-Buttons unten bedienen kann, dann ist das Teil einfach zu groß. Da ändert auch Gewöhnung nichts dran.Das dachte ich auch mal.
Manche wollen einfach ein G-Android und kein Cyanogen.
Wie ist das eigentlich bei Cyanogen mit den Updades, bekommt man die OTA oder muss man da manuell Images aufspielen?
Mir sind eigentlich schon 5" zu groß.
Guck dir vlt doch mal das S6 an, durch z.b. Nova Launcher und die Möglichkeit seit S6 per Theme die ganze Optik zu ändern, bleibt nichts mehr von Touchwiz übrig. Hab es auch gewagt, und gerade von der Performance schluckt das S6 bis auf die Stocks so ziemlich alles.