Nachfolger für Macbook Air gesucht

Kalbatros

New member
Hey Community,

nachdem ich mich nach meiner letzten Suche für ein Macbook Air 2015 (i5, 4Gb Ram) entschieden habe, bereue ich das Ganze nach knapp zwei Jahren total. Der Grund dafür? Ich hatte mir den Laptop gekauft um meine Bachelorarbeit zu schreiben, musste dann aber noch ein gebrauchtes x200 dazu nehmen, weil auf dem MBA z.B. Visio nicht nativ läuft und Office auch eher suboptimal funktioniert hat. Das X200 hat dagegen einen wirklich abartigen guten Job gemacht.

Mittlerweile bin ich im Master (Wirtschaftsinformatik, also hauptsächlich Office und Visio, ab und an R, kein Programmieren). Nun habe ich mir Parallels besorgt und lasse Visio darüber laufen, aber das ist echt ein Trauerspiel. Alles in allem bin ich, bis auf die Haptik, nicht wirklich zufrieden mit dem Mac und möchte ihn deshalb verkaufen. Der Erlös soll in ein Thinkpad fließen.

Das meiste für mein Geld bekomme ich da sicher, wenn ich einen gebrauchten nehme. Meine Anforderungen an das Gerät sind:

--> Der Formfaktor sollte stimmen. Ich bin nun ein Macbook Air gewöhnt und hätte am liebsten etwas leichtes, Mobiles.
--> Die Akkulaufzeit ist mit am wichtigsten. Ich habe oft Veranstaltungen nach der Uni, sodass ich gut und gerne 8 Stunden mit dem Laptop arbeite (hier Punktet das Macbook natürlich)
--> Die Verarbeitungsqualität sollte stimmen
--> Das Display sollte nicht zu bescheiden sein
--> Für zuhause werde ich mir eine Dockingstation besorgen, somit sollte der Laptop sich auch dafür eignen
--> Preis bis 600 € (Dockingstation muss ja auch noch angeschafft werden)

Nach einer ersten Recherche kommen glaube ich, dass folgende Geräte passen könnten (vor allem mit Blick auf den Preis):

--> X240
--> X250
--> T440S
--> T450S
--> X1 Carbon 2 Gen.

Nun meine Frage:
Was glaubt ihr, womit werde ich die größte Freude haben? Ich stehe total auf dem Schlauch. Bei den neuen Campus angeboten sind ja auch tolle Sachen dabei, aber ich möchte eigentlich kein L480 für 700€ ohne Tastaturbeleuchtung. Und 1000€ für ein T sind leider einfach nicht drin.

Ich bitte euch um Hilfe und Danke schonmal im Voraus.

Beste Grüße,

Kalbatros

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben