Nachfolger für iPhone 3GS gesucht

Volvo-Berti

Rather active member
Themenstarter
Moin zusammen,

ich überlege, meiner Süßen mein 3GS zu geben, damit sie endlich mal ein smartphone hat und somit mit unserer Tochter leichter kommunizieren kann...ich sach' nur "Whatsapp" ;)

dann bräuchte ich ja wohl was Neues, nur was? ein iPhone muss es nicht zwingend sein, das ist 1. ziemlich teuer und 2. nervt mich doch die Bindung an iTunes ein bischen.

Samsung Galaxy SII vielleicht? oder ein HTC? welches OS sollte es sein bzw. nicht sein? W7 mobile, Android...das von Nokia kann man ja wohl vergessen, schätze ich mal.

ich bin gespannt auf eure Tipps.

bedankt :)

Spiele interessieren mich nicht auf dem Fon, ich brauche das nur fürs Telefonieren, Kalender, Mails, Kontakte, Whatsapp (gibts ja für iOS und Android).
.

Dann bist du bei einem Blackberry genau richtig. Diese Blackberry Option ist in den meisten, etwas höheren Tarifen schon inbegriffen.

Also für das was er angibt was er so macht braucht er wohl keinen großen Touchscreen. Sonne Hardwaretastur und lange Akkulaufzeit scheinen ihm lieber zu sein ;)

Hab das xperia arc und bin sowas von zufrieden, aber das Gerät scheint hier im Forum wohl nicht sehr beliebt zu sein?

falls tastatur gewünscht sein sollte: htc desire z
nö, nicht wirklich...Tastatur muss ich nicht haben ;)

Dann bist du bei einem Blackberry genau richtig. Diese Blackberry Option ist in den meisten, etwas höheren Tarifen schon inbegriffen.
höhere Tarife, damit ich mailen darf etc? verstehe ich das richtig? das ist ja blöd

Oder nem 3GS. Wieso soll das nochmal ersetzt werden? :p

Die Perle freut sich doch sicher auch über etwas Neues ;)
aber ich freue mich mehr ;) sie will eigentlich nix in der Richtung, nur aus Kontaktgründen zur Tochter wäre das interessant

Also für das was er angibt was er so macht braucht er wohl keinen großen Touchscreen. Sonne Hardwaretastur und lange Akkulaufzeit scheinen ihm lieber zu sein ;)
nix Hardwaretastatur...hab ich nie nicht gesagt ;)
und Akkulaufzeit kombiniert mit smartphone, das geht doch gar nicht :p

Also, wenn es wirklich "nur der kleine Anwendungsbereich" ist, reicht dir jedes 150 € Smartphone aus aber wenn und du im Prinzip einfach nur etwas anderes/besseres ausprobieren möchtest, dann nimm entweder ein:

Iphone 4
Desire / S
Samsung Galaxy S (das vorgängermodell zum s2)

Da auch diese telefone alle überdimensioniert sind (technisch, sowie haptisch), wirst du mit einem der obigen sowieso glücklich..dein 3GS tut es ja schließlich auch noch.

Da brauchen wir einfach nicht von 4S, Defy, S2 oder gar von WP7 sprechen..

@darkempire,
du setzt das Defy auf eine Stufe mit dem 4s und S2? Ich schätze es eher unter der Rubrik um das iphone 4 und Galaxy S ein.

@Volvo-Berti

Sag noch was zu deinem App Nutzungsverhalten. Benutzt du viele Apps? Der App Store ist mit Abstand der beste unter den store´s! Da kommt der Market leider kaum mit meiner Persönlichen Meinung.

Also, wenn es wirklich "nur der kleine Anwendungsbereich" ist, reicht dir jedes 150 € Smartphone aus aber wenn und du im Prinzip einfach nur etwas anderes/besseres ausprobieren möchtest, dann nimm entweder ein:

Iphone 4
Desire / S
Samsung Galaxy S (das vorgängermodell zum s2)

Da auch diese telefone alle überdimensioniert sind (technisch, sowie haptisch), wirst du mit einem der obigen sowieso glücklich..dein 3GS tut es ja schließlich auch noch.

Da brauchen wir einfach nicht von 4S, Defy, S2 oder gar von WP7 sprechen..
der kleine Anwendungsbereich, wie du es nennst, ist doch das typische für ein smartphone. ICH will nix kleineres, meiner Süßen täte sicher (m)ein 3GS reichen, oder auch weniger ;)

iPhone 4 kenne ich, hat meine Tochter
Desire / S mit Android...schaue ich mir mal genauer an
Samsung Galaxy S ..i9000 oder Plus i9001? die Rezensionen zum Betriebssystem bzw. zum Support von Samsung sind sagen wir mal .... unausgeglichen :D

wie stehts da mit HTC?

und WP7? das ist doch das OS.....das finde ich im Prinzip gar nicht so übel....wie gut, dass das noch Zeit hat mit der Entscheidung.

qhasher:
Ich habe einfach nur ein paar aufgelistet. ;)

Das Desire / S ist dem Iphone 4 in etwa gleich zu setzen..wobei das einfache desire Speichertechnisch und Bildtechnisch nicht mehr mithält.
Ich weiss nicht, welches S das genau ist..Ich meine das Equivalent zum Nexus S, welches du auch nehmen kannst, hast dann aber "nur" ein SLCD Bildschirm.

HTC Geräte sind ebenfalls toll..wenn es groß und gut sein darf, dann hol dir das Sensation.

In einer Liga spielen derzeit:
Sensation, Galaxy S2 und Iphone 4S

Die Tage wird von Google und Samsung das Nexus Prime vorgestellt. Dann hast du absolute Upper Class. HTC stellt afaik auch noch 1-2 Modelle vor.
Bis auf das Iphone sind mittlerweile alle Geräte größer als 4 Zoll..

Ein gutes und günstiges WP7 Phone ist derzeit das HTC HD oder ähnlich..weiss grad den Modellnamen nicht. Und wenn ich mich recht entsinne eines von Samsung.
Zum Probieren sicher eine Idee, denn das System ist ja wirklich nicht schlecht, hinkt aber noch hinterher.

Mein Bruder hat das Samsung Omnia 7. Ist ganz gut zu bedienen und die Verarbeitung ist auch gut. Ist auch recht billig. Das könntest du dir ja mal ansehen.

@darkempire,
du setzt das Defy auf eine Stufe mit dem 4s und S2? Ich schätze es eher unter der Rubrik um das iphone 4 und Galaxy S ein.

@Volvo-Berti

Sag noch was zu deinem App Nutzungsverhalten. Benutzt du viele Apps? Der App Store ist mit Abstand der beste unter den store´s! Da kommt der Market leider kaum mit meiner Persönlichen Meinung.
viele apps? nein, eher nicht.
whatsapp ist mir wichtig, dann hab ich noch ne app von Qnap für das NAS-laufwerk, bahn.de, Fahrplan, amazon aroundcal-lite und noch ein paar.

...

Ein gutes und günstiges WP7 Phone ist derzeit das HTC HD oder ähnlich..weiss grad den Modellnamen nicht. Und wenn ich mich recht entsinne eines von Samsung.
Zum Probieren sicher eine Idee, denn das System ist ja wirklich nicht schlecht, hinkt aber noch hinterher.
ein Kollege von mir hat das Teil, er ist ganz angetan davon. wie gesagt, mich reizt an den WP7 eben, das ich damit auch Office nutzen kann ohne Zicken.

Kurz und schmerzlos: iPhone 4S

Gerade wenn du schon einige Apps erworben hattest etc. Mit iOS 5 bist du nicht mehr auf iTunes angewiesen.

Kurz und schmerzlos: iPhone 4S

Gerade wenn du schon einige Apps erworben hattest etc. Mit iOS 5 bist du nicht mehr auf iTunes angewiesen.
das ist richtig, iTunes braucht man nicht mehr zwingend.....aber iCloud zur Datensicherung, welches nicht rund läuft....und mindestens Office 2007 erfordert.

und Musik aufs iPhone? das geht immer noch nicht so, als dass das fon als USB-Laufwerk erkannt würde...also doch wieder iTunes?

Da ich - aus beruflichen Gründen - alle 3 OS habe...

Windows Phone 7 Mango
+ Mit Mango endlich ein OS welches mit den anderen Zwei mithalten kann
+ Schnelles OS
+ Subjektiv, eine schöne OS Oberfläche (wirkt edel, erwachsen)
+ Sehr gute Windows, Office etc Anbindung
- Kommt eine App raus, dann erst für iOS und Android... dann vielleicht mal für Phone 7
- Nicht so große App Auswahl
- Manche Apps kosten hier Geld, wo man die gleichen Apps in iOS und Android kostenlos nachgeworfen bekommt
- Oftmals unausgereifte Handys

Android
+ Ähnliche OS wie iOS (auch zu bedienen)
+ Inzwischen flüssig / schnell wie iOS
+ Sehr viele Apps, auch sehr viele kostenlos
+ Handys oft zu einem sehr guten Preis / Leistungsverhältnis
- Oft auch einfach nur Müll Apps dabei
- Aufpassen beim Handykauf, welche Hardware im Gerät "enthalten" ist

Apple iOS
+ Massig App Auswahl
+ Wenn ein App raus kommt, auf Apples iOS mit Sicherheit als erstes
+ Gute schnelle Bedienung des iOS
+ Gute Anbindung an Apple OS X Komponenten
+ Gute Anbindung an MS Windows Komponenten (Hotmail, Office365, Exchange, Sharepoint alles kein Problem)
+ Extrem viel Zubehör was das iPhone angeht, bis hin zur HifI Anlage, Steuerungen etc
- Geschlossenes iOS / App System
- Oftmals kostenpflichtige (wenn aber auch gute Apps)
- Preis / Leistung des iPhone nicht gut (aber sehr guter Wiederverkaufswert, darf man bei Kalkulation nicht vergessen)

---
Privat? Ich würde das iPhone nehmen! Weil einfach - wenn man es "braucht" und/oder nutzen will, es so dermaßen viel
Zubehör gibt - egal ob Taschen, Schalen, HiFi Zubehör usw - das Angebot ist ja extrem. Das iPhone ist der VW Golf der
Tuningszene - da bekommst einfach alles.

Zudem - wenn man es privat auch nutzt - die App Auswahl ist extrem. Es sind gute Apps und meistens kommt ein App
auch als iOS als erstes raus und dann erst für Android und vielleicht Phone 7. Und - die meisten Apps sind einfach "richtig"
programmiert. habe einige gleiche Apps vom gleichen Softwarehaus auf iOS Android und Phone 7. In der Reihenfolge nimmt
bei vielen Apps die Qualität ab - und auch der Funktionsumfang. Apps werden oft lieblos in andere BS umportiert.

Privat? iPhone!

Windows Phone kenne ich leider nicht.

Aber Du hast hier sehr viele Gründe gegeben die auch mich zum eierphone bewegt haben.

Mit WP7 würde ich auf jeden Fall auf Nokia warten. In Sachen Hardware immer noch die #1

Sorry aber Nokia läuft schon seit Jahren der Entwicklung hinterher.
Das N9, wenn es denn mal da ist, ist von der Hardware unter dem i9100 (welches bereits seit Monaten auf dem Markt).
Nokia = viel zu teuer + 6 Monate hinter der Entwicklung, was das viel zu teuer eigentlich noch mal verdoppelt, denn schau dir mal die Preisentwicklung des i9100 an.
Bei Einführung 600 und nach Paar Monaten 400 Euro. 30% Verlust innerhalb von wenigen Monaten. Nun kaufst du dir ein Nokia für 600 was dem Stand vor 6 Monaten entspricht, also kannst ud davon ausgehen, dass du in einigen monaten nur noch 50% bekommst, wenn überhaupt...

Sorry Nokia muss mächtig anziehen um wieder auf der Welle zu schiwimmen und nicht im seichten Gewässer irgendwann unterzugehen. Aber die Beschäftigen sich lieber mit Verlagerungen der Produktionsstandorten verknüpft mit staatlichen Förderungen, als mit Handyentwicklung...

Zuletzt bearbeitet:
Anfang November erscheint das Motorola Droid Razr in der USA für unglaubliche 299$ (hoffe ich habe das richtig verstanden). Das dürfte dann nicht lange dauern bis es auch auf dem deutschen Markt verfügbar ist.

Link zum Bild: Irgendwie erinnert mich die eckige Form an unsere "kleinen Schwarzen"

Form Factor: Touch Screen

Software Platform: Android 2.3.5 (Gingerbread)

Size/Dimensions: 130.70mm (x) 68.90mm (y) 7.1mm (z)

Display: 4.3” 540x960 Super AMOLED Advanced

Weight: 127g

Processor: Dual-core 1.2GHz processor

Battery: 1780 mAh

Talk and Standby Time: Up to 12.5 Hours Talk Time and Up to 8.5 days Standby Time

Bands/Modes: CDMA800,CDMA1900,LTE B13 700

Connectivity: 3.5mm, BOTA, Corporate Sync, DLNA, MML, Phone Portal, HDMI, USB 2.0HS

Bluetooth: Stereo Bluetooth Class 2, Version 4.0 LE+EDR

Messaging/Web/Apps: MMS, SMS, Email (Corporate Sync, Google Mail, Push Email, Yahoo, GTalk), WebKit w/ Flash

Camera: 8 MP, 1.3 MP P2P Video, LED

Audio: AAC, AAC+, AAC+ Enhanced, AMR NB, AMR WB, MIDI, MP3, WAV
v10, WMA v9

Video: Capture/Playback/Streaming, HD Video, H.263, H.264, MPEG4, WMV

Storage & Memory: 1GB RAM x 16GB ROM, 11.5GB user available internal memory, 16 GB microSD card preinstalled

WLAN 802.11b, 802.11g, 802.11n

Location Services: aGPS (assisted), eCompass, sGPS (simultaneous), GLONASS

Pre-loaded Applications: MotoCast™, Google Mobile Services, Google Talk™

Link mit Video

EDIT: 299$ mit Zweijahresvertrag

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück