Windows Nachfolge Office 365 Family

Windows Betriebssystem

cappo

Member
Themenstarter
Registriert
17 Juni 2017
Beiträge
328
Hallo zusammen,
mein Abo läuft aus und ich frage mich wie es weitergeht.
Wegen der doch deutlich gestiegenen Straßenpreise denke ich über eine andere Version nach. Die 1TB Cloud brauche ich nicht unbedingt. Outlook auch nicht. Excel dagegen schon.
Habt Ihr Tipps?
 
mein Abo läuft aus und ich frage mich wie es weitergeht.
Wegen der doch deutlich gestiegenen Straßenpreise denke ich über eine andere Version nach. Excel dagegen schon.
Gerade bei Tabellenkalkulationen ist die Austauschbarkeit über verschiedene Hersteller eigentlich recht gut. LibreOffice Calc tut eigentlich alles, was Excel kann, und kann auch die Files lesen, verstehen und bearbeiten. Ich würde das einfach mal probieren.

Bei Word-Dateien ist das mit der Austauschbarkeit schon schwieriger, es passt oft die Formatierung nicht so ganz.
 
Es gibt immer wieder Berichte über Sicherheitslücken, die alleine durch das Anschauen/die Vorschau einer E-Mail ausgelöst werden können. Über die Vorschaufunktion von PDFs usw. muss man da erst gar nicht reden - da gibt es ebenfalls öfter mal Lücken.
Ohne Sicherheitsupdates ist dein Mailprogramm dadurch ein offenes Scheunentor für Schadsoftware jeglicher Art, weshalb ich da @StefanW. voll und ganz zustimme. Beim Email-Programm, das ja zwangsweise Zugriff auf das Internet braucht, würde ich auch nur auf eine Version setzen, die aktuelle Sicherheitsupdates bekommt.


Edit: Mal als Beispiel für eine solche Lücke in Outlook: https://pcspezialist.de/blog/2025/01/30/sicherheitsluecke-in-outlook/
Tolles Beispiel, wo der, der die Schreckensmeldung um CVE-2025-21298 propagiert gleichzeitig sich als Anbieter von Dienstleistungen gegen Entgelt vorstellt, überhaupt , ..... what if Mars attacks?
 
Tolles Beispiel, wo der, der die Schreckensmeldung um CVE-2025-21298 propagiert gleichzeitig sich als Anbieter von Dienstleistungen gegen Entgelt vorstellt, überhaupt , ..... what if Mars attacks?
Du hättest auch einfach ganz runter zu den Quellen scrollen und direkt auf die Warnung des BSI klicken können. Inhaltlich steht da aber auch nichts anderes drin. Das war der erste Treffer, der sich als Beispiel anbot und ich fande er beschreibt die Thematik ganz gut. Es gibt auch noch deutlich mehr Beispiele dieser Art.

Aber es steht dir natürlich frei dir selbst eine Meinung über das Thema zu bilden und die Quellen deiner Wahl zu nutzen. Nur verwundert, falls dein PC sich was durch fehlende Patches einfängt, solltest du bei der Verwendung alter Software, die mit dem Internet kommuniziert, eben nicht sein.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben