- Registriert
- 30 Juli 2009
- Beiträge
- 5.634
Hallo zusammen,
da ich seit einiger Zeit kein Student mehr bin, sind auch die Tage gezählt, die ich mein über das Land Baden-Württemberg bereitgestelltes Office 2013 ProPlus nutzen kann/darf. Anfang Oktober ist hier Feierabend.
Für die Zukunft brauche ich natürlich weiterhin eine Office-Suite (insbesondere Word, Excel, Powerpoint und Outlook), dafür könnte ich das normale Office-Paket kaufen, wäre nicht das Problem. Allerdings habe ich dann kein Exchange mehr und das nutze ich inzwischen sehr gerne für meine Terminsynchronisierung.
Microsoft bietet mir jetzt natürlich allen möglichen Unsinn an - Exchange als Einzelabo für irgendwas um 3-4 EUR im Monat (auch von der Telekom mit deutschem Hosting für ein paar Cent mehr), Office 365, Office 2016 als Suite und so weiter.
Ich möchte eigentlich den Anteil dieser ganzen Cloud-, Team- und Mobillösungen recht gering halten, weil ich absolut keinen Bedarf daran habe. Ich arbeite seit dem Ende des Studiums im privaten Bereich sowieso nur noch höchst selten mit Office, schon gar nicht mehr im Team und mobil auch nicht. Und wenn ich dann doch mal mein Thinkpad aus der Dock nehme, nutze ich das komplett offline.
Mein Gedanke war jetzt, ein (relativ schlankes) Office 2010 oder 2013 als Suite zu kaufen und mir über die Telekom ein Exchange-Abo zu buchen. Damit sollte ich am Rechner Word, Excel, Powerpoint und Outlook nutzen und die Outlook-Termine mit dem Smartphone synchronieren können, oder?
Habt ihr noch weitere Vorschläge in dieser Richtung?
Grüßle
vom Phil
da ich seit einiger Zeit kein Student mehr bin, sind auch die Tage gezählt, die ich mein über das Land Baden-Württemberg bereitgestelltes Office 2013 ProPlus nutzen kann/darf. Anfang Oktober ist hier Feierabend.
Für die Zukunft brauche ich natürlich weiterhin eine Office-Suite (insbesondere Word, Excel, Powerpoint und Outlook), dafür könnte ich das normale Office-Paket kaufen, wäre nicht das Problem. Allerdings habe ich dann kein Exchange mehr und das nutze ich inzwischen sehr gerne für meine Terminsynchronisierung.
Microsoft bietet mir jetzt natürlich allen möglichen Unsinn an - Exchange als Einzelabo für irgendwas um 3-4 EUR im Monat (auch von der Telekom mit deutschem Hosting für ein paar Cent mehr), Office 365, Office 2016 als Suite und so weiter.
Ich möchte eigentlich den Anteil dieser ganzen Cloud-, Team- und Mobillösungen recht gering halten, weil ich absolut keinen Bedarf daran habe. Ich arbeite seit dem Ende des Studiums im privaten Bereich sowieso nur noch höchst selten mit Office, schon gar nicht mehr im Team und mobil auch nicht. Und wenn ich dann doch mal mein Thinkpad aus der Dock nehme, nutze ich das komplett offline.
Mein Gedanke war jetzt, ein (relativ schlankes) Office 2010 oder 2013 als Suite zu kaufen und mir über die Telekom ein Exchange-Abo zu buchen. Damit sollte ich am Rechner Word, Excel, Powerpoint und Outlook nutzen und die Outlook-Termine mit dem Smartphone synchronieren können, oder?
Habt ihr noch weitere Vorschläge in dieser Richtung?
Grüßle
vom Phil