Nachdem man mich hier "abgestellt" hat nun eine Erklärung zur Lösung : War ("Zu Hülf, zu Hülf).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zitteraal

New member
Themenstarter
Nachdem man mich hier "abgestellt" hat nun eine Erklärung zur Lösung : War ("Zu Hülf, zu Hülf).

des Problems....(ich weiss nicht, ob ich glücklich bezgl. der Sache bin).

Costumer war eingerichtet und auch benutzt.

Nur der Systemwiederherstellungspunkt lag ganz offensichtlich vor der Einrichtung des Costumers.

Ich habe dann "Admin" eingegeben, richtig wäre allerdings "Administrator" gewesem.

Das Passwort für den "Administrator" ist übrigens so leicht aushebelbar, (was mich übrigens wahnsinnig erschreckt), dass es eigentlich zumindest für mich nicht nachvollziehbar ist weshalb hier ein unheimliches Geheimnis daraus gemacht wird.

Computerbild: Notfall-DVD

Und wech is das Kennwort....... :rolleyes:

Ich besitze übrigens für zwei PCs drei (voll legale) XP-Lizenzen!

Das zum Thema.... :rolleyes:

Grüße, Zitteraal

(Editiert, da ich nicht unhöflich sein möchte. Hiermit mein "Sorry" an die Mods).

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=429533#post429533]@ moronoxyd versuche doch die (meine) zitate nicht städndig aus dem kontext zu reissen in dem du nur die hällfte zitierst und der rest einfach dazu dichtest....
oder gehen dir die argumente aus wenn du es nicht verreisst.[/quote]
Och, ich warte in einem anderen Thread immernoch auf deine Reaktion auf meine Antwort auf eine deiner Fragen.
Drückst du dich vor einer Antwort, weil du keine hast?

(Sorry. daß ich mal kurz auf dein Niveau gewechselt bin, aber vielleicht erkennst du ja den Fehler in deinem Tonfall, wenn man dir einen Spiegel vorhält.)

Und ich bleibe bei meiner Aussage:
Du scheinst ein Problem damit zu haben, zu verstehen, daß (nicht nur nach deutscher, sondern auch nach schweizer Rechtssprechung) Forenbetreiber für (tatsächliche oder eingebildete) Unterstützung von Straftaten abgemahnt werden können und auch schon oft genug wurden.

Kalkuliere, zu dem Thema ist nun genug gesagt worden.
Wer das ungenannte Tool finden möchte, wird dies auch.
Das ThinkPad-Forum sollte sich hüten sich auf das Niveau einer B**d-Ztg. zu begeben.
Deren Doppelmoral wurde bereits angesprochen.
Dort wird immer Spektakuläres und Provokantes die Beiträge bestimmen.
Hier bitte nicht.

Das Problem, dass Passwörter an sich umgehbar sind, wird hier nicht gelöst werden; wenn überhaupt.
Auch wenn es ernst zu nehmen ist.
Ob der Verzicht aus das Setzen von Passwörtern eine Lösung sein kann, muss jeder selbst wissen.
Ich rate nicht dazu.

Endlich:
Man muss sich einmal vorstellen, wieviel Zeit man den Foren-Betreuern hier abzwackt, um etwas verständlich zu machen, das von manchen nicht verstanden werden will. Das Forum ist nicht Eigentum der Mitglieder.

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=429533#post429533]
apropo deutsche rechtsprechung, auch bei euch gillt die unschuldsvermutung.
[/quote]

öhm ... nicht mehr so wirklich, denn in Deutschland gibt es seit "kurzem" ein Anti - Hackergesetz und wenn man dieses wörtlich auslegen würde, ist schon der Besitz bzw. das zugänglich machen von sogenannten Hackertools strafbar. Wie so üblich hat der Gesetzgeber natürlich nicht definiert was ein "Hackertool" ist und auch die Definition von "zugänglich machen" fehlt. Theoretisch reicht schon ein Hinweis bzw. Link um unter diesen Paragraphen zu fallen, auch solche Tools wie ping oder tracert sind nach dem Gesetz Hackertools, da diese zur Vorbereitung eines Angriffes dienen können - Schwachsinn - ich weiß, aber unsere Politiker scheinbar nicht. Vernünftige Urteile, an die man sich halten könnte, gibt es auch noch nicht und deshalb kann ich die Mods und die Forenleitung mehr als wie gut verstehen, dass die Diskussionen über so etwas sofort abblocken.

VG JNS

:thumbdown: nachdem das hier ein wenig eskaliert und der Thread schon passend in "Was sonst nicht passt" verbannt wurde, warte ich auf das "Closed" :thumbsup:

[quote='Zitteraal',index.php?page=Thread&postID=429350#post429350]des Problems....(ich weiss nicht, ob ich glücklich bezgl. der Sache bin).

Costumer war eingerichtet und auch benutzt.

Nur der Systemwiederherstellungspunkt lag ganz offensichtlich vor der Einrichtung des Costumers.

Ich habe dann "Admin" eingegeben, richtig wäre allerdings "Administrator" gewesem.

Das Passwort für den "Administrator" ist übrigens so leicht aushebelbar, (was mich übrigens wahnsinnig erschreckt), dass es eigentlich zumindest für mich nicht nachvollziehbar ist weshalb hier ein unheimliches Geheimnis daraus gemacht wird.

Computerbild: Notfall-DVD

Und wech is das Kennwort....... :rolleyes:

Ich besitze übrigens für zwei PCs drei (voll legale) XP-Lizenzen!

Das zum Thema.... :rolleyes:

Grüße, Zitteraal

(Editiert, da ich nicht unhöflich sein möchte. Hiermit mein "Sorry" an die Mods). [/quote]

Ich kapiere rein gar nichts aus dieser Ansammlung von Halbsätzen. Wie soll man bei sowas helfen? Sorry.

G.

Edit: Nachdem ich den Thread jetzt gelesen habe, verstehe ich, worum es geht. Aus meiner Sicht ist der Standpunkt der Moderatoren vertreten, aber haut euch bitte jetzt nicht die Köpfe ein. G.

was das ist entscheidet der anwender, indem : ... wie er es einsetzt.
die selben tools braucht man genauso zum überwachen um fremden den eintritt zu verwehren.
also nicht die software entscheidet sondern, was damit gemacht wird.

es wird ja auch nicht jeder autofahrer als mutmasslicher unfallverursacher angeklagt nur weil er auto fährt ?(

aber ich sehe schon hier wäre aufklährung angesagt :wacko:
auch solche Tools wie ping oder tracert sind nach dem Gesetz Hackertools
ne das ist teil des betriebssystem.....

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=429635#post429635]
was das ist entscheidet der anwender, indem : ... wie er es einsetzt.
die selben tools braucht man genauso zum überwachen um fremden den eintritt zu verwehren.
also nicht die software entscheidet sondern, was damit gemacht wird.

>> Falsch, die Software entscheidet. Und leider ist nicht definiert, welche Software verboten ist.<< Weißt du wovon du redest?

es wird ja auch nicht jeder autofahrer als mutmasslicher unfallverursacher angeklagt nur weil er auto fährt ?(

aber ich sehe schon hier wäre aufklährung angesagt :wacko:
auch solche Tools wie ping oder tracert sind nach dem Gesetz Hackertools
ne das ist teil des betriebssystem.....

Nein. Die beiden Programme sind definitiv keine Bordmittel!
[/quote]

Das weiss du, JNS-K und ich.
Aber unsere Meinung entscheidet da nicht, sondern die des Gesetzgebers, Richters, Staatsanwaltes (wenn es denn akut wird).

Ich verweise da nur auf diverse CD-Kopier-Tools, die man sehr wohl zu legalen Zwekcen einsetzen kann, die aber in Deutschland trotzdem nicht beworben und verkauft werden dürfen, weil sie laut Medianindustrie quasi nur zum Zwekce der illegalen Raubkopie verwendet werden.
Da interessiert die tatsächlich geplante Anwendung null.

PS: Könntest du vielleicht so zitieren, daß man erkennt, WEN du zitierst?
Vor allem, wenn du so wenig zitierst, daß man es nicht schnell erkennt?)

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=429647#post429647][quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=429635#post429635]Nein. Die beiden Programme sind definitiv keine Bordmittel!
[/quote][/quote]
(Auch so ein kaputtes Zitat)

Da irrst du dich.
Ping und tracert/traceroute sind bei Windows und allen Unixoiden Boardmittel.
Und vermutlich auch bei allen anderen halbwegs aktuellen betriebssystemen.

Irgendwie verstehe ich nicht, warum immer wieder versucht wird, Diskussionen in diesem Forum auf neue Themen auszuweiten, die eigentlich gar nichts mit den Thinkpads zu tun haben. Erst vor kurzem wollte man hier über den 2. WK diskutieren, nun kommt das Umgehen von Passwörtern. Als ob es im Netz nicht genügend Foren für diese und Millionen andere Themen gäbe ... Thinkpad-Foren sind allerdings Mangelware, also passen wir lieber auf, dass uns dieses Forum unbedingt erhalten bleibt. Ab****kanzleien gibt es in unserem schönen Land leider viel zu viele :(

Servus alle 'zam,

Ich bin momentan nicht so ganz mit der Rechtslage vertraut - TecChannel wars glaub ich, die mal ein Bundesministerium angezeigt haben um den Begriff "Hackertoolz" zu klären. Was dabei rauskam, weiß ich nun aber nicht.
Ist in diesem Kontext für mich momentan aber auch egal.

Meine Meinung ist, dass man evtl. schreiben könnte: "ComputerBild bietet eine Notfall-DVD zum Retten des privaten Systems an. Mit diesem lassen sich seine Daten sichern, bla bla bla"
Man muss nicht ins Detail gehen... einfach nur der freundliche Hinweis, dass eine Zeitschrift mal Hilfe bieten könnte. Ob das in Ordnung ist, müssen allerdings auch in diesem Falle die Mods entscheiden, denn das Forum ist halt nunmal Privateigentum und nicht öffentliche Spielwiese - das sollte man immer bedenken. Wir sind hier nur zu Gast und haben die Regeln des Gastgebers zu befolgen - nichts anderes macht man, wenn man bei jemanden zum Essen eingeladen ist!!!

Und mal ehrlich: Wer hier einen Beitrag reinsetzen kann, von dem denke ich auch, dass er Google bedienen kann. Damit ist, auch ohne Ahnung von Namen entsprechender Programme, sondern nur der Idee, was man machen will, mehr als genug Information zu erhalten. Ein bisschen gesunder Menschverstand hilft dann auch noch, die seriösen von den bösen Seiten zu unterscheiden.

Gruß
Earl

[quote='The Earl',index.php?page=Thread&postID=429792#post429792]Wir sind hier nur zu Gast und haben die Regeln des Gastgebers zu befolgen - nichts anderes macht man, wenn man bei jemanden zum Essen eingeladen ist!!!
[/quote]
In der heutigen Zeit benehmen sich leider viele Gäste wie Rüpel und es wird immer schlimmer.

Aber Dein Satz war der Satz der Woche und damit sollten wir diese nutzlose Diskussion endlich beenden. - Danke, The Earl.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=429795#post429795]Aber Dein Satz war der Satz der Woche und damit sollten wir diese nutzlose Diskussion endlich beenden. [/quote]

Sehe ich absolut genau so, und weil auch keine neuen Aspekte aufgetaucht sind (s.o.), endet hier die Diskussion.

-> closed

hajowito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben