Nachbau-4-Zellen-Akkus für X40: Empfehlungen?

declassified

New member
Themenstarter
Hallo!
Ich möchte mir einen 4-Zellen-Akku für mein X40 kaufen, weil der mitgelieferte (gebraucht über ebay) nur 10 min. hält. Bei ebay gibt es zwischen 32€ (Nachbau von discount-forever) und 119€ (Original IBM von thinkpad4you) Unmengen, und ich weiß nicht, welchem Verkäufer ich "vertrauen" kann (wenn überhaupt). Ich habe natürlich schon etwas gesucht, aber der Thread ist so alt, dass es die empfohlenen Anbieter (akku-spezi etc) nicht mehr gibt.
Meine Frage also: Hat jemand in letzter Zeit einen Nachbau-Akku gekauft, der sich bewährt hat, und kann mir den Verkäufer nennen?
Danke schonmal!

Hi,

ich habe mir neulich für mein X41 diesen Akku hier besorgt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=400044005572
Den Verkäufer kann ich, soweit das nach nur einer Transaktion überhaupt möglich ist, empfehlen; lief alles problemlos. Ob sich der Akku "bewährt" hat, kann ich natürlich so gesehen noch nicht sagen, er funktioniert ganz problemlos, aber meistens zählt bei Akkus doch eher der Langzeittest. :)

Grüße,
amue

[quote='ATh',index.php?page=Thread&postID=587071#post587071]http://www.ralf-scharbert.de/start.php

... kann ich als Quelle empfehlen. Verkauft direkt als auch über Ebay.

ATh.[/quote]
Bei dem hab ich schon 2 Akkus gekauft und beide wieder eingeschickt, weil sie sich bei ~35% ohne Vorwarnung ausschalteten. Das Einschicken ging auch reibungslos, hab alles Geld wiederbekommen. Aber nochmal bei dem kaufen würde ich nicht ;)

So, ich habe mir jetzt einen 4-Zeller für meinen X40 von "roggy2000" (aus Leipzig) bei ebay gekauft.
Hier die Werte (gemessen mit Notebook BatteryInfo):
1. Entladung:
28200mWh
2. Entladung:
27200mWh
3. Entladung:
24490mWh
4. Entladung:
26070mWh
Ganz passabel, besser als die Dinger, die sich bei 30% unerwartet ausstellen. Mal sehen, wie er sich bewährt :)

Scheint so, als ob der Noname-Akkukauf bei jedem Verkäufer ein Glücksspiel ist. Wobei zumindest ich am ehesten bei Ralf Scharpert kaufen würde, 12 Monate Garantie und Wiederrufsrecht bieten nicht viele.
Und selbst Original-Akkus können abspinnen.. :whistling:

Gruß,
Yonah

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben