nach win update sind dreamweaver und photoshop langsam geworden

thinkmachine

Member
Themenstarter
guten morgen zusammen,

seit dem letzten windows update (win 7 prof. 64 bit) am 14.05. um 23:19 uhr sind meine großen programme, adobe photoshop cs6 und dreamweaver cs6, sowie word und excel 2010 langsamer geworden, ach - einfach alles, auch musikstarts, bildbetrachter, explorer.

es ruckelt förmlich... hmmm... die programme brauchen jetzt gefühlte 3-5 sekunden, bis die programme öffnen, schließen oder während ich damit arbeite.

vor dem update ging alles wesentlich schneller - und bei i7 2,5 ghz, ssd platte und 16gb arbeitsspeicher kann ich das auf einem w520 auch erwarten.

auch das herunterfahren dauert jetzt länger.

ist euch das auch schon aufgefallen?

die platte habe ich geprüft, soweit es ging, alles okay.

herzliche grüße, susanne

Zuletzt bearbeitet:
Wurden eventuell durch das Update irgendwelche Programmcaches geleert?
Was sagt der AS-SSD Benchmark (steht oben links alles auf grün und ok)?
Bessert sich dieses Verhalten nach mehmaligen Starten der betroffenen Programme?

Und jetzt unter der Gefahr hier wieder eine Lawine loszutreten:
Was schlagen die Reinigungsfunktionen des CCleaner vor? (evtl. wurden einige Registry-Einträge aktualisiert, ohne die Alten zu entfernen)

erstmal as ssd benchmark:
ssd-bench.jpg
ccleaner schau ich jetzt....

herzliche grüße, susanne

registry hat sehr viele einträge gefunden (als fehler betitelt oder von installation zurückgeblieben)

habe ich behoben.

jetzt starte ich neu, ist aber schon schneller.

herzliche grüße, susanne

alles bis jetzt toll

herzlichen dank für die schnelle hilfe:thumbup:

superklasse!

bis denn mal, susanne

Oh, bei mir hat sich nach diesem Patchday ein Rechner zerlegt. Er startet ganz normal und man kann sich einloggen aber die meisten Programme, auch die von Windows selbst starten nicht mehr. So sucht er nach einem passenden Program das mit z.B. firefox.exe verknüpft ist. Offenbar weiss Windows nicht mehr welcher Dateityp *.exe ist und sucht nach einem Programm um *.exe Dateien zu öffnen.

Auf einen Zeitpunkt vor dem Patchday zurückgesetzt funktioniert alles tadellos, sobald die Aktualisierungen aber wieder installiert wird ist das Problem wieder da. Hat jemand ebenfalls mit so einem Fall zu kämpfen?

ja, wir haben noch einen zweiten desktop rechner, der läuft überhaupt nicht mehr seit dem update. nicht mal das bios startet, geschweige denn 3 piepstöne. alles doof.

f1 oder entf geht auch nicht, nicht mal ne sicherheits boot cd. hat sich voll verschluckt.

jetzt haben wir den techniker bestellt. rechner ist gerade mal 2 jahre alt.

man kann nur vor diesem update warnen.

herzliche grüße, susanne

Jetzt wäre es wirklich interessant zu wissen welches der Updates das Problem ist. Bei mir tut sich jedenfalls noch nichts auffälliges.

Bei mir sind die Updates des diesmaligen Patchdays mittlerweile auch auf 3 TPs drauf - ohne jedes Problem.

Wäre aber wirklich interessant, wenn das auslösende Update und die den Crash verursachende Korrelation ermittelt werden würde.

Hatte die Tage auch ein Problem mit den letzten Updates. Ich konnte das Problem aber nicht reproduzieren und auch nicht den schuldigen Patch herausfinden.
In meinem Fall funktionierten ab Windows Start weder Tastatur noch Trackpoint und Touchpad. Eine USB-Maus funktionierte, eine externe Tastatur streikte ebenfalls. Ich konnte mich also nicht einmal mehr einloggen.
Das einzige, was funktionierte, war die Caps-Lock-Taste.
Auch ein Start mit "Letzte als funktionierend bekannte Version" half nicht. Ich musste den Rechner neu aufsetzen. Anschließend funktionierte der Rechner nach Einspielen der Patchesproblemlos.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben