Nach Wiederherstellen mit R&R die ganzen eignen Daten weg - ist das Normal

jomoku

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe heute leider mein XP nach leichtfertigen Spielereien zerschossen, aber
kein Problem dachte ich, hatte ich doch extra vorher eine Sicherung mit R&R von
C: mit Win und meinen Programmen darauf angelegt. Auf D: habe ich meine ganzen
eignen Dateien.

Nun mit R&R gestartet die Sicherung neu aufgespielt und siehe da
Xp startet wieder, doch dann ein Schreck hat R&R es irgenwie geschafft D: neu
zu partitionieren, weil es die Recoverpartition von 4GB auf 700MB verkleinert hat.
Nun findet man auf D: nur ein par R&R Programm Dateien. Aber keine meiner Daten mehr. :cursing:

Ist das Normal? Welche Festplatten Image Programme könnt mir entfehlen?

PS: Mit testdisk habe ich die alte partitionirung wiederhergestellt und jetzt läuft chkdsk trüber.
Ich hoffe das bringt mir meine Daten wieder.

gruß Moritz

Hallo,
das ist "normal", wenn man als "normal" alles definiert, was als Unvorhergesehenes eintreten kann.
Eine Sicherung gehört sowieso auf ein separates Medium, da im Falle eines HDD-Defekts oder durch "normale" Aktionen die Sicherung auch futsch sind.
Soweit ich Rescue and Recovery beim Wiederherstellen des Auslieferungszustands verstanden habe, bietet es dort extra eine Funktion zur Sicherung der Daten auf einem USB-Medium an. Spätestens da hättest Du stutzig werden sollen.

Ich hoffe, dass Du die Daten noch gerettet bekommst...

Zum Image erzeugen ist Acronis True Image sehr gut geeignet oder auch das neue EASEUS, das als Freeware erhältlich ist. Über EASEUS liegen im Forum noch keine Erkenntnisse vor.

Hallo,
dein Datendesaster tut mir leid und ist mir leider auch schon passiert.

Wie Mornsgrans vor mir schon schrieb.
Ja ich finde auch Acronis True Image ist sehr gut geeignet, besonders das Neue mit permanenter Datensicherung im Hintergrund ist genial.

Zur Sicherung der gesamten Festplatte oder einzelner Partitionen kann ich dir auch Clonezilla empfehlen. Funktioniert reibungslos! Habe es schon mehrfach benutzt. Link[url='http://www.chip.de/downloads/Clonezilla-ISO-Image_32145513.html'[/url]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben