nach Update des Software Installer werden keine bereits installierten Programme mehr erkannt! Hilfe!

Jettamatse

New member
Themenstarter
nach Update des Software Installer werden keine bereits installierten Programme mehr erkannt! Hilfe!

Hallo Leute!
Ich habe an meinem T43 2669-W64 ein sehr merkwürdiges Poblem:
Nach dem letzten Update des Software Installers lud er anschließend knapp 200 M aus dem Netz herunter und begann, unheimlich viele der ThinkVantage-Komponenten neu zu installieren. Dann brach er die Hälfte der Installationen mit Fehlern ab.
Seitdem tauchen eine Menge Programme im Softwareinstaller als "NICHT INSTALLIERT", die definitif installiert sind und auch funktionieren. Eine Menge WinXP-Updates werden sogar als "OBLIGATORISCH" angezeigt, deren Installation schlägt aber leider genauso fehl wie der der anderen Programme.
Ich kann den Software Installer auch neu aufrufen. Jedes Mal prüft er im Netz nach Updates und aktuellen Programmversionen und hat sogar den Migration Assistant aktualisiert. Nur wieder brach die Installtion der nicht erkannten aber definitif installierten Programme wieder mit Fehlern ab. Nach der Systemsteuerung sind die Komponenten ALLE auch installiert, der Software Installer erkennt also diese Teile nicht.
Woran liegt dies? Hat einer eine Ahnung?
Ich habe unten mal Hardcopys beigegeben, wo jeder selbst das ganze mal sehen kann!
Vielen Dank für Eure Antworten,
Jettamatse

Anhänge

• IBM T43 Software Installer Erkennungsproblem November 2006 SI-Bild.jpg
    IBM T43 Software Installer Erkennungsproblem November 2006 SI-Bild.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 505
  • IBM T43 Software Installer Erkennungsproblem November 2006 WS-Bild.jpg
    IBM T43 Software Installer Erkennungsproblem November 2006 WS-Bild.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 562
Jupp, hab bei mir auch die Systemwiederherstellung aus. *heul* Warum hab ich die nur abgeschalten. :((

RE: hmm, danke für die Antworten!

Original von Jettamatse
...professionelle Geschäftsleute wie ich

LOL ;) Schon erstaunlich, was sich heutzutage "professionelle Geschäftsleute" nennt. Dich würde ich nicht dazu zählen, dazu bist du vermutlich auch noch zu jung. Und mit meinem Tipp hatte ich wohl Recht, sonst würdest du nicht so rumquaken.

Original von cyberbob
@judas: ...gähn... :rolleyes:

100 % ACK (und das davor natürlich auch). Lass die kleinen "Profis" doch noch weiterspielen, bald kommt das Sandmännchen, dann müssen sie ins Bettchen.

Grüße
G.

@goonie, hast Du auch mal etwas zum Thema zu sagen oder formen deine Stimmbänder bzw. deine Gedanken immer nur Quark.

Original von Sightus
Also ich versuche CSS in einer älteren Version zu installieren. Leider habe ich nur noch die neuste auf der Platte. Die Vorgänger Versionen habe ich nicht mehr, und IBM hat die wohl auch nicht mehr auf dem Server. Suche die erste 7.er Version.

Ich werde auch wenn es nicht klappen sollte, das System so beibehalten. Die Progis funktionieren ja.....

Hi,

ich habe noch eine 6er-Version auf dem Rechner. Wenn du Interesse hast, sag Bescheid, dann stelle ich sie dir auf meine Homepage. 53 MB werden für dein Mailpostfach vermutlich zu groß sein. ;)

Ein anderes Problem habe ich derzeit mit dem Software Installer. Ich kann überhaupt keine Updates runterladen. Immer bekomme ich diese Fehlermeldung:

softwareinstallerjx3.jpg

Wird der Software Installer nun komplett aus dem Programm genommen??? ;(

[Edit] Judas, du wolltest doch gehen. ;)

@goonie und cyberbob: Ich kann schon verstehen, dass jemand nicht unbedingt möchte, dass seine installierten Programme in der Weltöffentlichkeit zu sehen sind. Und sei es nur OpenOffice oder Adobe Acrobat.

@ Threadersteller (den Namen habe ich vergessen): Nicht gleich persönlich werden, das kommt nicht nur hier nicht gut an...

Amen.

Original von NSA
Ein anderes Problem habe ich derzeit mit dem Software Installer. Ich kann überhaupt keine Updates runterladen.

Hm, der Software Installer hängt bei mir derzeit ständig nach 96 Byte (von xxx vorgeschlagenen MB). Der Software Update findet hingegend dauernd was, sowohl auf T23 als auch auf T43. Und lädt es auch.

You are not alone.

G.

Original von goonie

Hm, der Software Installer hängt bei mir derzeit ständig nach 96 Byte (von xxx vorgeschlagenen MB). Der Software Update findet hingegend dauernd was, sowohl auf T23 als auch auf T43. Und lädt es auch.

Hm, werde morgen mal System Update installieren und es damit probieren. Scheinbar lassen die den Software Installer langsam aber sicher über die Wupper gehen... ;(

Original von goonie

You are not alone.

G.

Gut zu wissen, dass man "da draußen" noch Mitstreiter hat... ;) :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben