nach Update des Software Installer werden keine bereits installierten Programme mehr erkannt! Hilfe!

Jettamatse

New member
Themenstarter
nach Update des Software Installer werden keine bereits installierten Programme mehr erkannt! Hilfe!

Hallo Leute!
Ich habe an meinem T43 2669-W64 ein sehr merkwürdiges Poblem:
Nach dem letzten Update des Software Installers lud er anschließend knapp 200 M aus dem Netz herunter und begann, unheimlich viele der ThinkVantage-Komponenten neu zu installieren. Dann brach er die Hälfte der Installationen mit Fehlern ab.
Seitdem tauchen eine Menge Programme im Softwareinstaller als "NICHT INSTALLIERT", die definitif installiert sind und auch funktionieren. Eine Menge WinXP-Updates werden sogar als "OBLIGATORISCH" angezeigt, deren Installation schlägt aber leider genauso fehl wie der der anderen Programme.
Ich kann den Software Installer auch neu aufrufen. Jedes Mal prüft er im Netz nach Updates und aktuellen Programmversionen und hat sogar den Migration Assistant aktualisiert. Nur wieder brach die Installtion der nicht erkannten aber definitif installierten Programme wieder mit Fehlern ab. Nach der Systemsteuerung sind die Komponenten ALLE auch installiert, der Software Installer erkennt also diese Teile nicht.
Woran liegt dies? Hat einer eine Ahnung?
Ich habe unten mal Hardcopys beigegeben, wo jeder selbst das ganze mal sehen kann!
Vielen Dank für Eure Antworten,
Jettamatse

Anhänge

• IBM T43 Software Installer Erkennungsproblem November 2006 SI-Bild.jpg
    IBM T43 Software Installer Erkennungsproblem November 2006 SI-Bild.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 505
  • IBM T43 Software Installer Erkennungsproblem November 2006 WS-Bild.jpg
    IBM T43 Software Installer Erkennungsproblem November 2006 WS-Bild.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 562
Genau das selbe Problem habe ich auch! Hat mich echt um den Verstand gebracht. Bei mir half, die Programme immer und immer wieder zu installieren. Nach einem halben Tag ging es so halbwegs. Du musst mal versuchen, jedes Programm einzeln zu installieren. Leider will mein R51 R&R und CSS nicht installieren.

RE: nach Update des Software Installer werden keine bereits installierten Programme mehr erkannt! Hi

Dieses Problem hatte ich auch X(
Ich hatte auch erst versucht, die Programme neu zu installieren, war aber auch nicht sehr erfolgreich.
Schlussendlich habe ich es zum Anlass genommen, mein System völlig neu aufzusetzen (nachdem ich auch Probleme mit meinem Rescue&Recovery hatte).
Bei der neuen Installation trat der Fehler nach der Installation der neuen Version des PC-Doctors auf. ?(
Hier lies es sich durch die Windows-System-Wiederherstellung beheben :D (und durch darauffolgendes Auslassen des Updates vom PC-Doctor).

Moin!

Man, Jettamatse hat wohl "voll die geheimen Programme" installiert....

Die Schwärzungen haben mich auch irritiert. Was gibt es da zu verbergen?

[Bitterer Sarkasmus]
Von der Reihenfolge her würde ich schätzen Autocad, Adobe Creative Suite, eMule oder eDoneky, etc. Halt das übliche in dem Altersbereich ... narf
[/Bitterer Sarkasmus]

G.

hmm, danke für die Antworten!

Hallo Leute!
An die, die wirklich was hilfreiches geantwortet haben:
Danke für die konstruktiven Antworten, dann werde ich wohl das System mal wieder neu aufsetzen, ist aber wegen der vielen aufwändigen Programme ein echter Kampfakt!
Über die dummen Bemerkungen des Rests:
Ich glaube nicht, dass es Euch schulpflichtige und mittellose Witzfigurenteenager irgend etwas angeht, was erwachsene und professionelle Geschäftsleute wie ich auf Ihren Firmennotebooks an Software installiert haben.
eMule und so einen Blödsinn brauche ich nicht. Wenn ich eine DVD oder ein Programm haben will, gehe ich ins Geschäft und kaufe es mir.
MfG,
Jettamatse

HiHi, wirklich ein guter Kommentar zu den dummen Bemerkungen bezüglich deiner Schwärzungen. Hätte von mir kommen können.
Ich habe das selbe Problem, doch leider geht es bei mir sogar soweit, dass ich Rn´R nicht mehr in der akutellen Version 3.1.... installiert bekomme, er bricht immer bei der Deinstallation des alten 2.00.... Rn´R ab. Ich könnte schreien...

Kann man eigentlich Cient Security Solution so einfach deinstallieren, ohne was zu zerschiessen?

Jupp, das Problem habe ich auch, kann auch nichts mehr deinstallieren. Hat jemand ne bessere Lösung, als alles neu zu installieren?

Also ich versuche CSS in einer älteren Version zu installieren. Leider habe ich nur noch die neuste auf der Platte. Die Vorgänger Versionen habe ich nicht mehr, und IBM hat die wohl auch nicht mehr auf dem Server. Suche die erste 7.er Version.

Ich werde auch wenn es nicht klappen sollte, das System so beibehalten. Die Progis funktionieren ja.....

ist schon jemanden eingefallen, den support etwas in mitleidenschaft zu ziehen...?

Das selbe Problem hatte ich auch (alle installierten Programme werden unter "Software" und auch im "Software Installer" nicht mehr richtig angezeigt). Der neue PC-Doctor 5.00.4240.03 scheint wirklich etwas fehlerbehaftet zu sein.

Stimmt, den hatte ich auch neu drauf gemacht, bevor das Problem auftrat. Dachte aber es lag an dem System Update oder dem Software Installer. PCDoc habe ich schon runter gemacht, es ist aber alles beim alten. :( Jemand ne Lösung?

Hast du es mal mit der Windows-Systemwiederherstellung versucht? Ich meine mich zu erinnen, dass es bei mir geklappt hat :D

RE: hmm, danke für die Antworten!

Original von Jettamatse
Ich glaube nicht, dass es Euch schulpflichtige und mittellose Witzfigurenteenager irgend etwas angeht, was erwachsene und professionelle Geschäftsleute wie ich auf Ihren Firmennotebooks an Software installiert haben.
eMule und so einen Blödsinn brauche ich nicht. Wenn ich eine DVD oder ein Programm haben will, gehe ich ins Geschäft und kaufe es mir.
MfG,
Jettamatse

Oh, da wird aber gleich jemand richtig persönlich. Wieso fühlst Du Dich gleich so angegriffen???
Ich hoffe und wünsche Dir, dass Dir solche Entgleisungen nicht in Deinem "professionellen" Geschäftsalltag passieren. Damit verschreckt man potentielle Geschäftspartner. (wirkt arrogant, dümmlich und zeigt Deinen kleinen Horizont)

Wieso Du mit Deiner unendlich großen Weisheit darauf kommst, dass goonie und meine Wenigkeit "mittellose Witzfigurteenager" sein sollen bleibt sicherlich nur Dir vorbehalten. Aber ist schon toll, dass wir hier im Forum, erwachsene und gleichzeitig ja scheinbar auch erfolgreiche Geschäftsleute haben. Eine echte Bereicherung...

Vielleicht solltest Du in Zukunft Deine banalen TP-Probleme mit einem Software-Dienstleister klären.

Denk mal über Deine Reaktion nach ... aber ich glaube nicht, dass Dich das weiter bringen wird....

@judas: ...gähn... :rolleyes:

Gruß,
BOB

RE: hmm, danke für die Antworten!

Original von cyberbob
Original von Jettamatse
MfG,
Jettamatse

Oh, da wird aber gleich jemand richtig persönlich. Wieso fühlst Du Dich gleich so angegriffen???
Ich hoffe und wünsche Dir, dass Dir solche Entgleisungen nicht in Deinem "professionellen" Geschäftsalltag passieren. Damit verschreckt man potentielle Geschäftspartner. (wirkt arrogant, dümmlich und zeigt Deinen kleinen Horizont)

Wieso Du mit Deiner unendlich großen Weisheit darauf kommst, dass goonie und meine Wenigkeit "mittellose Witzfigurteenager" sein sollen bleibt sicherlich nur Dir vorbehalten. Aber ist schon toll, dass wir hier im Forum, erwachsene und gleichzeitig ja scheinbar auch erfolgreiche Geschäftsleute haben. Eine echte Bereicherung...

Vielleicht solltest Du in Zukunft Deine banalen TP-Probleme mit einem Software-Dienstleister klären.

Denk mal über Deine Reaktion nach ... aber ich glaube nicht, dass Dich das weiter bringen wird....

@judas: ...gähn... :rolleyes:

Gruß,
BOB

Und Du bist der Tollste, Beste und überhaupt. Ist schon klar.
Hast Du dir schon einmal überlegt, dass es Dinge gibt, die dich nichts, rein gar nichts angehen und nicht im entferntesten Illegal sind?
Es freut mich dir ein Gähnen entlockt zu haben...

Ich habe es mit der Windows XP Systemwiederherstellung versucht: ich konnte den ursprünglichen Zustand erfolgreich wiederherstellen.

Hallo Frank,
die Systemwiederherstellung habe ich jetzt auch wieder angeschaltet. Lange Zeit hat Rn´R seinen Dienst so gut erledigt, dass ich die Systemwiederherstellung ausgeschaltet hatte. <-- Wie dumm...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben