Nach Tausch der Wlankarte rechte Seite vom Handballenbezel wesentlich wärmer

knielhub

New member
Themenstarter
Hallo und guten Abend ans Forum,

habe hier an einem X60 die originale Wlankarte Intel 3940xx gegen eine Atheros getauscht.
Die positive Nachricht, die Karte hat einen wesentlich besseren Empfang.
Die negatibe Nachricht, das Handballenbezel - rechts wird wesentlich wärmer.
Hatte vorher die Intelkarte soweit gebracht, dass das Bezel überhaupt nicht warm wurde. Hatte hier im Forum einen Ratschlag eines Mitgliedes befolgt die Karte verm. im Energiemanager anzupassen. Leider finde ich diesen Tip nicht mehr um die Atheros anzupassen, wer kann mir helfen?

Ich muss dazu anführen, dass die Intel bevor ich sie angepasst hatte - auch sehr viel Wärme abgab.

Gruß

Hy,

ueber den Geraetemanager... dann unter WLan Karte und dort unter Energie/Power... die Leistung senken..
wenn mich nich irrt...

Gruss Bimbo-01

access connection,standortprofil,bestehende verbindung,bearbeiten,einstellungen für drahtlose verbindungen,erweiterte konfiguration,einstellungen,stromaparmodus,hoch,mittel,niedrig

und wenn man kein access connection drauf hat.... ???

Gruss Bimbo-01

Is doch logisch, dass du mit der Atheros (mit max. Leistung) besseren Empfang hast als mit der Intel im Energiesparmodus. ;)
Da musst du eben mit der warmen Handballenauflage und dem höheren Energiebedarf klar kommen.
Wenn du die Atheros jetzt in den Energiesparmodus versetzt (weiß gar nicht ob das geht) hats du auch keinen besseren Empfang mehr als mit der Intel-Karte.

@ Tester5

ich denke Du hast Recht. Bzgl. dem Empfnag kommt die Intel jedoch auch ausserhalb des Stromsparmodus nicht an die Atheros heran.
Das Umstellen auf Stromsparmodus ist bei der Atheros offensichtlich nicht möglich.

Danke und Gruß

Moin Hubert,

in meinem X60s habe ich auch nur eine Intel.
Der Screenshot ist von meiner Atheros im T40! Hast du da mal versucht?
Oder sehen deine Treiber Einstellungen komplett anders aus?

Anhang anzeigen 20255

Klaus

@ Twisted Mind

Hallo, danke für den Tipp. Ich meine, dass die Handballenauflage jetzt ca. 5 Grad "kälter" ist :thumbsup: und der Empfang bleibt nahezu gleich.

Gruß

bei meiner phillips atheros karte lassen sich 3 energieniveaus einstellen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben