T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Nach SSD Einbau und Win10 Inst. HDD LED dauerhaft an

misterbf

New member
Themenstarter
Moin moin,

Ich habe mir ein T420 geleistet und zur Optimierung eine SSD Samsung 850 EVO eingebaut incl. 8GB Ram.
Nun habe ich das Win10 installiert und als Dualboot ein Ubuntu 15.04.
Soweit so gut und laufen tun beide auch.

Allerdings leuchtet nach dem Bootvorgang unter Windows und nach Abschluss der Bootsequence (in der die HDD LED blinkt je nach Auslastung) die HDD LED dauerhaft und die Auslastung der Festplatte liegt lt. Systemmanager bei 1 %

Wenn ich im Linux arbeite funktioniert die LED ganz normal und flackert je nach zugriff auf die HDD ganz unterschiedlich.

Kann mir jemand sagen wieso ???

Grüße

MisterBF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du schon probiert, den Powerbutton 30 Sekunden lang zu drücken evtl. ohne Akku?

So habe es versucht. Leider ohne Erfolg. Jemand noch eine andere Idee ?

Hast du Windows 10 "geupgraded" von einem früheren System oder hast du nen fresh install gemacht? Ich habe auch ein paar Treiberprobleme die häufiger mal zum "Smiley Bluescreen" führen, also der Rechner fährt herunter "einfach so", erst 2 mal passiert in einer Woche, aber geschmiert läuft nicht alles. Dazu muss ich sagen, dass ich einfach nur von Windows 7 geupgraded habe.

PS: Beim T420 ist bekannt, dass z. B. der Grafiktreiber (HD3000) kein geeignetes update mehr für Windows 10 erhählt (von Intels Seite her). Ich weiß leider nicht, wie es mit anderen Treibern für das Gerät aussieht. Übrigens hat den Thread das falsche Präfix, es sollte T4xx heißen und nicht T4x :-).

Ups Sorry, das mit dem Präfix habe ich nicht bemerkt.

Also mit Anzeigeproblemen hatte ich jetzt nicht zu kämpfen. wird es denn definitiv kein Treiber für die Graka geben ? oder nur bis jetzt ?
Es schient mit der Lenovo Software zusammen zu hängen. Ich filtere Gerade raus welche. ansonsten geht es zurück auf Win 7

Wie lang ist denn dort eigentlich der Support garantiert?

Bis 2020

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wie sieht es aus wenn Du im GM das optische Laufwerk deaktivierst?

Hey ,

Sorry das es so lange gedauert hat.
Also es ist tatsächlich das Laufwerk gewesen. sobald ich den Laufwerksschacht geöffnet habe erlischt die LED.
:thumbsup:

Aber bin dennoch wieder zurück auf Win 7 gegangen. Das Win 10 scheint nicht so rund zu laufen wie das Win 7, zumal die Grafikkarte nur im Kompatibilitätsmodus läuft und zwei Treiber fehlen.
Aber vielleicht ist Win10 ja bald soweit :-)

Am 10. November soll ja das große Windows 10 Update kommen, vielleicht wird es dann besser.

Ja hoffen wir mal das es klappt, es ist aber echt nervig das Ligtroom dauernd abkackt und nicht alle Treiber von Lenovo zur Verfügung stehen.

Ich hoffe das es bald besseren Support gibt.

Was hat eigentlich der mangelnde Supports seitens Intel bei der GraKa zur Folge ? Kann man sagen wieviel Prozent Einbußen man hat an Leistung ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben