X2xx/s (X200/s-260) Nach Panel wechsel startet Ultrabook nicht mehr

UncleB

New member
Themenstarter
Hi Community,
Folgendes Problem, ich hatte das defekte Panel meines x240 Ultrabooks gegen ein neues getauscht,
Die Reparatur gestaltete sich eigentlich sehr einfach und schnell, in 30 Minuten war alles erledigt..
Akku raus, Abdeckung entfernt, alle Antennen Stecker abgeklemmt, die Connector fürs Panel abgesteckt, die Schrauben der Scharniere entfernt und dann einfach das alte Panel gegen das neue im Rahmen ersetzt,
Und alles zurück gebaut..
Abdeckung wieder drauf, Akku dran.. Power Button gedrückt und nichts passiert... Bestimmt der Akku leer, also schnell Netzteil dran, 15 Minuten gewartet, und noch immer passiert nichts..
Habt ihr irgend einen Tipp was da den falsch gelaufen sein könnte?
Ich hab momentan eigentlich nur noch die Hoffnung das evtl das Netzteil defekt ist..
LEDs am Netzteil oder Gerät sind ja leider keine zu finden.. Um den Ladestatus erkennen zu können :(

Präfix geändsert.
gatasa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntest Du das Präfix Deines Threads bitte anpassen? Es handelt sich schließlich um ein X240, also ist nicht X2x, sondern X2xx korrekt.

Den internen Akku hast Du bei Deiner Bastelaktion hoffentlich im UEFI deaktiviert oder abgesteckt?

LEDs am Netzteil oder Gerät sind ja leider keine zu finden.. Um den Ladestatus erkennen zu können
Falsch. Wenn Du das Netzteil anschließt, sollten, wenn das Gerät korrekt funktioniert, die LEDs im Powerbutton und im i-Punkt des ThinkPad-Logos auf der Außenseite des Displaydeckels drei mal kurz blinken.

Ansonsten bitte einmal den wechselbaren Akku ausbauen und den internen Akku abstecken, das Netzteil abstecken und den Power-Knopf für mindestens 30 Sekunden gedrückt halten.

Weiterhin bitte mit einer aufgebogenen Büroklammer den Knopf im "Emergency Reset Hole" betätigen ( http://support.lenovo.com/us/en/documents/pd029569 )

Den internen Akku hast Du bei Deiner Bastelaktion hoffentlich im UEFI deaktiviert oder abgesteckt?

Der Interne Akku war natürlich auch abgesteckt,
Der Tipp mit dem Power Knopf war die Lösung, das Ultra Book funktioniert wieder wie es soll, vielen vielen Dank =)

Gruss

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben