Nach Neuinstallation - Windows startet nicht

Grun

New member
Registriert
19 Nov. 2006
Beiträge
1.091
Moin,

ich hab mir eine neue Festplatte besorgt, wobei ich mir vorher noch mit Slipstreamer eine XP-CD gebastelt hab. Hab die Festplatte dann eingebaut und im Bios den Sata-Controler auf "Compatible" umgestellt. Die Windowsinstallation läuft bis zum Ende durch, aber wenn es um den ersten Windowsstart geht, passiert nichts. Der Rechner startet einfach neu und ich komm dann zu dem Bildschirm wo ich den abgesicherten Modus wählen kann. Der funktioniert auch, nur der normale Windowsstart nicht.
Ein Umstellen im Bios auf "AHCI" bringt auch nichts.

Weiß jemand wo das Problem ist oder sein könnte? ?(
 
Na...?! Verrätst du es mir auch? ;)
 
Wie sieht denn der Gerätemanager aus, wenn Du im abgesicherten Modus hochfährst?

Grüße
Klaus
 
das liegt bestimmt an der installations-CD.

was hast du dir denn so zusammengeslipstreamt??


nimm deine originale Windows-CD, dann Nlite und integriere damit das SP2 und alle bis heute verfügbaren Updates in die CD. ich empfehle da die Sammlung von www.sereby.org.

dann integrierst du gleich auch noch den SATA-Controller-Treiber, damit kannst du den "Compatibility-Mode" gleich wieder ausschalten, da die HDD von XP dann brav erkannt wird.

und so funktioniert es auch. ;)
 
Hi,

@S-Works

Im Gerätemanager ist nichts unauffälliges zu sehen. Es fehlen halt noch noch einige Treiber für Fingerprint etc.

@BachBaniac

Ich glaub inzwischen auch, dass es an meiner CD liegt. Hab gerade mal Ubuntu installiert und da gabs keinerlei Probleme. :)
 
Du musst die OSFIXES installieren und die Suchfunktion benutzen.
Hab ich schon zu viel verraten?
 
Ich habe mir vor einer Weile zwei XP-CDs über das Slipstream Verfahren hergestellt, und dabei folgendes beobachtet:

Die XP-CDs wurden jeweils aus dem i386 Ordner eines Lenovo Preinstall erstellt.

1.) Bei Erstellung der XP-CD aus dem älteren Preinstall (alter Recovery-Satz) funktioniert die XP-CD. (i386 Ordner ca. 480 MB groß)

2.) Bei Erstellung der XP-CD aus dem neueren Preinstall (neuer Recovery-Satz) ist es bei der Windows Installation zu dem von Dir beschriebenen Verhalten gekommen. (i386 Ordner ca. 520 MB groß)

Vorgehensweise war jedesmal gleich.

Der Erfolg bei der Erstellung einer XP-CD durch das Slipstream Verfahren scheint also abhängig vom verwendeten Recovery Satz zu sein.

Insofern ist wahrscheinlich der Tip von BachManiac empfehlenswert, allerdings habe ich persönlich keine normale XP-Prof CD.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben