Nach Neuinstallation von Xp Product Key ungültig.

rolf1612

New member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2008
Beiträge
26
Hallo Leute,



leider ist mir meine Festplatte in meinem T40 abgeraucht. Sie fuhr nicht mehr hoch. Habe mir dann ne neue geholt. Danach habe ich eine Windows XP Cd eingelegt und das Windows neu aufgespielt. Als ich dann bei Productkey angekommen bin. Sagt der mir dann nach der Eingabe das der Key ungültig sei. Ich versteh das nicht. Ich hab doch den Aufkleber auf meinem Notebook.

Könnte ihr mir weiterhelfen?

MfG

Rolf
 
@Black

keine Ahnung... aber ernsthaft, ich hab mir eine gebrauchte XP-Version gekauft. Offenbar wurde die zuvor öfter aktiviert und MS hat dann gesperrt. Nach Anruf erhielt ich ohne Probs einen neuen Key am Tel.

Gruss
 
Ich glaub den Tipp können alle beherzigen, deren Key bei einer Ebayauktion abgebildet war ^^
 
Key-Problem

Hallo, ich hatte auch das Problem, dass Windows bei der Registreirung ansagte, Key ist falsch. Habe den Key vom Lizenzkleber auf dem NB genommen, jedoch vergessen gehabt, dass ich ein anderes Win-XP (mit anderem Key) vorher drauf hatte und dann Win nicht neu installiert sondern nach dem HDD-Tausch nur mit Funktion "R" bei der Installation repariert habe. Hatte mich irgendwie gewundert, dass mir der 45-stellige Zifferncode bekannt vorkam.. Du kannst mit AIDA32 (freeware) deinen Key auslesen und dann sehen, ob du andere Win-CD zum Installieren brauchst. Kaufen ist jedoch unnötig, da du mit deiner CD eine installationsfähige CD/DVD bauen kannst. Suchwort im Winfuture-forum "XP-ISO-builder". Aber m.W. wenn du mit Win-XP-CD neu installierst, also Windows-Partition mit NFTS formatierst usw. dann müsste es gehen. Windows muss die Lizenz-Keys -auch OEM- für alle Rechner akzeptieren. Wichtig ist, dass du einen Lizenzsticker mit dem Key hast! Je Rechner eine Lizenz und alles ist in Ordnung. Zum Thema "mit Updates zumüllen". Von SP2 auf SP3 brauchst du keine weiteren Updates dazwischen. Du kannst auch von SP1 auf SP3 direkt updaten. ...wenn nicht das erwähnte Key-Problem dann zuträfe; ich weiss das nicht!

Gruß, W.

Übrigens, ich denke, wenn innerhalb von 120 Tagen oder so der Key bei Windows zu Aktivierung/Registrierung schon "wieder" auftaucht, dann muss er telefonisch aktiviert werden. Das Online-Aktivieren geht dann nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben