Nach Neuinstallation von Xp Product Key ungültig.

rolf1612

New member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2008
Beiträge
26
Hallo Leute,



leider ist mir meine Festplatte in meinem T40 abgeraucht. Sie fuhr nicht mehr hoch. Habe mir dann ne neue geholt. Danach habe ich eine Windows XP Cd eingelegt und das Windows neu aufgespielt. Als ich dann bei Productkey angekommen bin. Sagt der mir dann nach der Eingabe das der Key ungültig sei. Ich versteh das nicht. Ich hab doch den Aufkleber auf meinem Notebook.

Könnte ihr mir weiterhelfen?

MfG

Rolf
 
Übertragungsfehler kann man ausschließen? 6 und G, B und 8 und was es da sonst noch so an Möglichkeiten gibt.
 
DAS kommt vor.
Stichwort Retail, OEM.

Der KEY des einen passt nicht beim anderen.

Um was für eine XP-CD handelt es sich denn bei dir?
 
hmm das kann auch daran leigen das du eine andere Windows version istalliert hast. Einige XP versionen mit SP2 brauchen einen speziellen Produkt key.
Ist das genau die gleicge Win XP Cd mit der Du das alte XP installiert hast?
 
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=474398#post474398]Ist das genau die gleicge Win XP Cd mit der Du das alte XP installiert hast? [/quote]

Bestimmt nicht. Auf der abgerauchten Festplatte war wahrscheinlich die Werksinstallation, und die CD ist so eine "neutrale".
 
was wahrscheinlich der Grund ist warum der Key nicht angenommen wird.

Mein Tip ist etwas aufwendig klappt aber meistens hole dir ein XP ohne SP und installiere dann Sp2 oder Sp3 das müsste gehen.
 
was nach meiner Erfahrung nicht geht:

1.) angenommen du nutzt deine original Windows OEM CD zum Neuaufsetzen Deines Systems...diese CD hast Du langjährig im Besitz mit dazugehörigem Code!
Um Zeit zu sparen, erstellst Du eine System-CD mit inkludiertem SP3 aus dieser CD - dann funzt beim Neuaufsetzen der originale Code nicht mehr, SP3 muß nachträglich installiert werden !

2.) nach mehrmaligem Neuaufsetzen funktioniert die Aktivierung nur noch per telefonischer Aktivierung

3.) eine fremde Windows CD XP Basic funzt nur, wenn auch ein entsprechender von einer Basic-Version stammender Lizenzcode ohne SP2 vorliegt ! , genauso verhält es sich mit SP2 Original CD's. Dann funzt nur der Code von einer SP2 Version
 
wenn ein prod key verlangt wird hast du nicht die original sw aufgespielt sondern eine retail version die mit der lizenz auf deinem TP nicht gueltig ist. Spiel die OEM version wieder auf oder kaufe dir ne XP retail version
 
Moin Rolf1612,

@Mods...ich weiss... :rolleyes:

@rolf1612: Jede Windows Installations CD funktioniert nur mit bestimmten Serials. Diese durch ausprobieren herrauszufinden, ist nahezu aussichtslos.

Installiere doch einfach XP von "deiner" CD mit dem dazugehörigen Code.

Dann installierst du SP2, WLAN-Treiber, NetFrameworks 3.0, IBM/Lenovo Systemupdate.

Baust eine Internetverbindung auf und führst dieses Tool von MS aus.
Hier kannst du dann die Serial vom COA-Sticker einfügen. Windows darf nicht vorher auf SP3 geupgraded werden, sonst funktioniert das ganze nicht mehr.

Wenn dann XP auf WPA2 gepatchst ist, kannst du auch per WLAN online gehen. Vorrausgesetzt ist natürlich, daß WPA2 Verschlüsslungstechnik vom Router genutzt und von deiner WLAN Karte im TP unterstützt wird.

Windows kann dann problemlos über Internet aktiviert werden. Alle MS Updates sind natürlich uneingeschränkt möglich.

Dann führst du entspannt Systemupdate aus und läßt fast alle Treiber automatisch downloaden und installieren.

Battery MaxiMiser, ThinkVantage Productivity Center
nutze ich auch gerne.

Klaus
 
HI TwistedMind,

bei mir geht das leider nicht mit dem Key Changer Tool. Es kommt dann bei der Internetaktivierung immer "ungültiger key".

Ich starte das KeyChange Tool und tippe den Sticker ab, richtig?
Warum werde ich dann bei der Aktivierung NOCHMAl gefragt nach dem key?

danke,
Marqus
 
Moin,

du hast eine bestehende Internetverbindung und startest das Microsoft Tool, tippst vom COA ab, richtig...
Dann mache ich immer "aktivierung über i-net", "nur aktivieren", nicht "registrieren und aktivieren"!

Klappte bis jetzt jedes mal.

Klaus
 
Diese Key-Fragen nehmen in letzter Zeit wieder zu. Vielleicht findet sich jemand, der dazu mal ein How-to schreibt (das auch einem Sch* Abmahnanwalt X( standhält) ? Dank des Forums wäre sicher. Der Ansatz von Twisted Mind ist doch schonmal gut.

Bei Interesse PN an mich oder einen anderen Moderator des Vertrauens.

G.
 
wenn man aber das nackte xp ohne servicepacks und updates erst mal instal muß damit der key angenommen wird und dann die service packs und restlichen 1000 updates instaliert kann, ist das windows wieder so zugemüllt das man gerade wieder von vorne anfangen kann. wer da eine rel langsame cf-ssd oder 1,8" hdd verwendet, erlebt das ende nicht und unnötig platz verschleudert der bei einer, zb 8gb sandisk, eh kostbar ist.
 
Noch mal eine Frage zum Key im Zusammenhang mit dem SP3.

Ich habe jetzt ein System mit "fremder" Installations CD aufgesetzt und mittels de Key Changer Tools den richtigen Key der Lizens eingetragen und die Lizens aktiviert. So weit so gut. Das Notebook ist für die Mutter eines Kumpels. Falls XP irgendwann mal neu aufgesetzt werden muss, wollte ich eine Slipstreem CD aus der Installation mit integriertem SP3 erstellen, da die Treiber des Books teilweise SP3 benötigen.

Funktioniert der Key, den ich jetzt mit dem Key Changer Tool eingetragen habe, dann bei der Neuinstallation von dieser CD oder nicht?

Gruß
BlackGuest
 
Unabhängig von meiner letzten Frage, hier noch ein Tipp für die Installation wenn der Key nicht funktioniert.

Wenn man sich aus einer Installations CD eine mit integriertem SP3 erstellt (mit nLite oder manuell), kann man bei der Installation die Key Eingabe überspringen und den nicht funktionierenden Key nach erfolgreicher Installation mit dem Key Changer Tool von Microsoft eintragen. Den Key der Installations-CD braucht man bei der Vorgehensweise nicht. Setzt natürlich vorraus, dass man auch einen gültigen Key hat.

Gruß
BlackGuest
 
[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=538848#post538848]die Microsoft Nummer anrufen und aktivieren! Dann is alles wieder gut[/quote] :?: ?( :?:
 
@Black Guest


warum die ahnungslosen Fragezeichen? einfach anrufen und Micro gibt Dir nen neuen gültigen Key am Telefon :!: so einfach kann das sein...
 
OK, wenn das so einfach ist, dann waren die ??? wohl wirklich sinnlos. War aber nicht böse gemeint ;)

Nur warum machen sich dann alle so eine Platte, wenn es so einfach ist?

Gruß
BlackGuest
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben