Nach HDD-Tausch wird Lenovo-HDD nicht an USB 2.0 erkannt... [!!!-GELÖST-!!!]

• Ersteller Ersteller Philosoph
  • Erstellt am Erstellt am
P

Philosoph

Guest
Themenstarter
Hallo,
...ich habe kürzlich meine interne HDD gegen eine SSD getauscht: ...echt tolle Sache...

...jetzt habe ich die alte interne Lenovo-HDD in ein USB-2.0/eSATA-Combo-Gehaüse eingebaut: ...der Gerätetreiber für das Combo wird geladen und dieses auch erkannt, außerdem wird die Platte mit Namen angzeigt im Gerätemanager und ein HDD-BIOS-Paßwort war mal installiert: ...würde ich die HDD wieder einbauen, würde mein altes Sytem booten wie vorher...

Problem: Die HDD wird aber sonst nicht angezeigt, die Defragmentierung schlägt vor, die Platte zu initialisieren: ...ein "CRC error!" ist das Ergebnis...

MfG... Philosoph

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    194,6 KB · Aufrufe: 13
  • 2.PNG
    2.PNG
    169,6 KB · Aufrufe: 8
Hallo!

Die Idee hatte ich auch schon, aber dann würde doch kein "Schreibgeschützt" als Meldung auftauchen, oder?

Gruß

Quichote

[quote='Quichote',index.php?page=Thread&postID=897190#post897190]Und nein: auch eine Systemplatte muß beschrieben werden, nicht nur gelesen. Neuninstallationen, temp-Dateien, Browser-Cache, Auslagerungsdatei ...
[/quote]...das ist mir schon klar: ...die Platte wird auch beschrieben, denn wenn sie im Laufwerksschacht meines TP-R500 ist, funktioniert sie ja auch einwandfrei: ...gibts denn OEM-Platten, die es nur in der nativen Hardware tun ...???...(!)

Offensichtlich ist die Platte aber auch ganz normal, wenn man sie unter Linux fährt....

Alles, was ich bei Google zum thema finde, deutet auf die "Adminberechtigung" hin...[quote='martind',index.php?page=Thread&postID=897457#post897457]Hast Du evtl. im Win7 keine Adminberechtigung für die USB-Platte? [/quote]...Warum sollte der Admin keine ausreichende Berechtigung haben? ...wegen CSS oder so?

...welche Berechtigung, die nicht gesetzt ist, müßte ich denn setzen?

...ich hab schon damit rumexperimentiert und mußte feststellen, das sich Win7 als äußerst "zickig" erweist, will man an den Zugriffsberechtigungen "rumfummeln"... MfG

INTERESSANT übrigens: Wie kann meine System-HDD "online" sein? ...von welchem Schreibschutz ist dort die Rede? ...wer hat so viel Macht über meine Platte?

LÖSUNG (siehe Bild!!!):

http://www.espend.de/artikel/schrei...ition-unter-windows-7-und-server-2008-r2.html

Anhänge

• 777.PNG
    777.PNG
    54,1 KB · Aufrufe: 13
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben