X1xxe Nach Grafiktreiberupdate Windows Bewertung für CPU gesunken

Peikko

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe heute diese News auf WinFuture gelesen und den Treiber gleich mal ausprobiert.
Installation verlief reibungslos und nachdem es fertig war, habe ich die Windows Bewertung angeschmissen.
Geändert hat sich im Prinzip nix, außer, dass die Bewertung für den CPU von 4,9 auf 3,4 gesunken ist.
Hast vielleicht sonst noch jemand den Treiber probiert?
Ist die Windows bewertung überhaupt etwas, das man als Benchmark akzeptieren kann oder sollte ich andere Tests benutzen?

Edit: habe das Problem gelöst. In einem anderen Thread zu einem anderen Thinkpad sagte man, dass es daran ligt, dass der Akku nicht drinnen ist, jetzt ist es wieder bei 4,9 die Bewertung für den CPU.

Dennoch wäre es vielleicht nett zu sehen, ob die Leistung tatsächlich so rapide hoch gegangen ist mit dem neuen Treiber, falls jemand ab und zu Spiele auf seinem Notebook laufen hat und jemand seine Erfahrungen postet. Nur ist jetzt leider der Thread Titel etwas unglücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peikko,hab mal den Treiber installiert und 3d Mark 06 laufen lassen.An den Benchmarkergebnissen hat sich nicht geändert 3500 Punkte wie der alte Treiber i3 Version und SSD.Kann natürlich sein das es in manchen Spielen zu einer Steigerung kommt dank optimierten Treiber.Aber ich denke da eher an 2% ,)

du hast dir doch selber die antwort gegeben, ohne akku 3,4 mit aku 4,9. also hat der treiber ja wohl nichts geändert. in dem thread steht ja auch wieso das so ist ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben