Nach Display-Austausch Lenovo ohne Internet-Konnektivität

FlorianGeyer

New member
Themenstarter
Mit einem Netbook festgestellt, dass Internet-Konnektivität bei mir vor Ort grundsätzlich gegeben ist.

Also dürfte bei der Reparatur des Lenovo 3000 N100 (Display Austausch) irgendetwas an der Internet-Konfiguration verändert worden sein, so dass sich kein automatischer Internetzugang mehr ergibt wie vor der Reparatur. Ich möchte noch nicht die Telekom Softwäre neu aufzuspielen versuchen. Der Reparateure sind natürlich erst am Montag ansprechbar.

Wer hat vergleichbare Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat fürs Wochenende geben?

MfG FG

Mal vorsichtig die Wlan-Karte freilegen (HMM) und schauen ob die Antennenkabel angeschlossen sind - eventuell wurde das einfach vergessen.

Hi,

deinem Posting fehlen wirklich alle verwertbaren Angaben, insbesondere zur Frage wie Du denn das Notebook mit dem Internet verbinden möchtest:
  • Kabel/LAN oder WLAN?
  • Router oder DSL-Modem?
  • Betriebssystem?
  • Fehlersymptome?
  • ...

ps. Software von der Telekoma ist meist weder notwendig noch hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

deinem Posting fehlen wirklich alle verwertbaren Angaben, insbesondere zur Frage wie Du denn das Notebook mit dem Internet verbinden möchtest:
  • Kabel/LAN oder WLAN?
  • Router oder DSL-Modem?
  • Betriebssystem?
  • Fehlersymptome?
  • ...

ps. Software von der Telekoma ist meist weder notwendig noch hilfreich.

Sorry ...

wie vor der Reparatur:
- LAN
- Speedport 504
- WinXP Prof
- Fehlersymptome ?? Naja ... läuft nix:
Anzeige: keine Konnektivität , keine IP Zuordnung möglich etc. pp.

- Telekom-Software - ist halt mein Provider. Und mittels/via der entsprechenden Software legitimiere und bestätige ich ja meinen Provider-Vertrag. Ohne geht gar nix. :cool:

FG :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben