T6x Nach dem Boot dauert es lange, bis WLAN verfügbar ist...

marqus

New member
Themenstarter
Hallo,

wusste nicht, wie ich es anders im Titel haette beschreiben sollen. Habe ein älteres T60 gekauft. Eines mit 1024er Auflösung und 4:3 TFT. Es wurde in Originalauslieferungszustand ausgeliefert. MIr gefallen aber weder die 1000 IBM Tools, noch das Desktopdesign/Schrift...

Also deinstalliere ich erstmal alles was mich nervt und stelle Standards ein. Es läuft XP Pro. System läuft gut und stabil. Was mich allerdings in die Verzweiflung führt, ist, dass nachdem XP oben ist, ich ca. 1-2 Minuten warten muss, bis ich im Tray das WLAN Symbol sehe und somit "online" gehen kann.

Leider fehlen mir XP Kenntnisse, um rauszufinden, was in der Zwischenzeit passiert bzw. wie man die Ladereihenfolge beeinflussen kann.

Kann mir da irgendjemand etwas zu sagen? Würde mich sehr freuen.

danke,
MArkus

ps: Ja, ich möchte, dass XP meine WLANs verwaltet und nicht das Lenovo Access Connections oder wie das heisst.

Ich würde zu Testzwecken mal ne feste IP einstllen, wenn es so schneller geht, dann liegt's an DHCP.

HI,

ja AC ist deinstalliert und ja, ich habe sowieso feste IP. Aber es fehlt ja das Symbol komplett im Tray. Es ist nicht so, dass zwar das Symbol da ist, es aber keine WLAN Verbindung findet, nein, das ganze Symbol kommt erst spät. Quais die WLAN Funktionalität oder der Treiber wird erst spät geladen...

Daran wirst Du auch nicht viel ändern können.

In Frage kommt dies: http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install (Beachte auch die Links im Vorwort).

Mal dumm gefragt:
Warum fährst Du den Rechner immer herunter? - Mit Fn-F12 versetzt man das Notebook in den Ruhezustand und das Aufwecken nach dem Einschalten geht deutlich schneller, als jedesmal neu zu booten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema gehört eigentlich doch nach Windows ;)

Wird nichts helfen, die Bootzeit mit Access Connections ist ewig. Am Besten lässt man es deinstalliert.

Danke euch. Habe XP nun ganz frisch installiert, war mir zu blöd mit der Wartezeit. Jetzt ist das weg...

Kann mir bitte jemand sagen, welchen Treiber ich suchen muss, um die Zusatztasten (Ton aus, laut leise) am T60 nutzen zu können? Und weiß jemand was wohl das "unbekannte Gerät" im Gerätemanager ist?

Danke euch,
MArkus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben