Nach CPU wechel XP Boot Probleme

O.Berg

Member
Registriert
6 Jan. 2008
Beiträge
183
Moin Forumgemeinde,

habe mein ThinkCentre M55e auf rusten wollen und habe Ihm eine neue CPU geschenkt. Eine Intel Core2Duo E6600. Laut Hardware kann das System diese CPU vertragen nur ahbe ich jetzt das Problem das Win XP sich mitten im Booten aufhängt. Sprich ich sehen den kompletten Startbildschirm nur wenn ich dann was anwählte hängt er sich weg und dann kann ich nur hoffen das er dann nach Minuten oder Stunden zu ende gebootet hat.

Was kann ich da machen?

Danke für die Hilfe im voraus.

Achso neu installiert habe ich schon min. dreimal. Daran kann es vielleicht nicht liegen.

Gruß
 
Ich kenne das ThinkCentre M55e jetzt nicht so genau, wäre es denkbar daß diese CPU erst von einer späteren Bios Revision unterstützt wird, also mal schauen ob es eine neuere Bios Version gibt. Bios defaults laden, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.
 
Überprüf mal den RAM. Könnte sein das einer nicht mehr richtigen Kontakt hat.
Bei der Gelegenheit mal alle Steckkontakte prüfen.

Ggf. mal im Bios die Temperaturen beobachten, nicht das der Kühler nicht ganz sauber sitzt und dadurch das Ding zu warm wird.
 
Wirf bei der Gelegenheit einen Blick auf die auf dem Board verbauten Kondensatoren. Weisen sie eine braune Schicht auf der Oberseite auf, sind sie defekt und müssen ausgewechselt werden, leider eine Schwachstelle der ThinkCentre- und NetVista-Baureihe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben