T430u Nach BIOS Reset funktioniert die Tastatur nicht mehr

jloehel

New member
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1
BIOS Version: 2.18
Fehler code: 0271

Hallo zusammen :),

mir ist da ein Missgeschick passiert. :p Ich wollte nach langer Zeit die Nvidia Grafikkarte im BIOS wieder aktivieren, das führte allerdings zu einem schwarzen Bildschirm beim Starten. Anschließend habe ich die CMOS-Batterie für ein paar Sekunden entfernt, wieder angesteckt, neugestartet. Verständlicherweise muss die Zeit neugesetzt werden. Allerdings funktioniert jetzt meine interne Tastatur nicht mehr. :-( F1 und ESC haben keine Funktion. Eine externe USB Tastatur funktioniert hier noch nicht, da die Standard-Einstellungen des BIOS es noch nicht zulassen. Ich hab die Tastatur auch bereits durch eine neue ersetzt. Kein Erfolg. Die Tastatur ist nicht mehr Original. Ich musste sie bereits einmall ersetzen. Hat hier jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben, wo der Fehler liegen könnte.

edit:
Ich glaube, dass es ziemlich gleich mit dem beschriebenen Problem hier: https://forums.lenovo.com/t5/ThinkP...71-RTC-after-BIOS-upgrade/td-p/4622900?page=1, ist.

edit2: Es ist tatsächlich ein timing issue, wie von alex2correia in dem Lenovo-Forum beschrieben. Nach dem 20x hat es bei mir funktioniert.

LG Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben