Nach ATI Update Probleme

veriatea

New member
Themenstarter
Ich habe heute bei meinem T60 nach langer Zeit mal wieder statt Linux XP gebootet und habe das IBM Update-Tool angeworfen. Dabei wurde dann ein ATI Update vorgeschlagen, welches ich auch eingespielt habe.

Nun bekomme ich beim Booten immer zwei Meldungen:

Code:
Die Datei oder Assembly CCC.implementation oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden

und

Code:
Die Datei oder Assembly MOM.implementation oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Selbst eine Deinstallation und Neuinstallation des ATI-Treibers brachte keinen Abhilfe.

Weiß jemand Rat?
Ich Danke euch!

Grüße, Frank

ATI bringt nicht nur einen Treiber mit sondern ein ganzes (lästiges) Softwarepaket. Der oben beschriebene Fehler deutet nicht auf den Treiber hin. Daher bin ich etwas ratlos, trotzdem sollte folgende Lösung helfen:

1.) Gehe in das Verzeichnis C:\Programme\ATI Technologies (oder so ähnlich) und suche das Deinstallationsprogramm welches sich dort befindet. Evtl. ist es auch im Windows-Startmenü unter ATI, kann ich aber gerade nicht nachprüfen.

2.) Nur mit diesem Tool deinstallierst Du den Treiber, auf keinen Fall aus der Systemsteuerung heraus!

3.) Jetzt startest Du nochmal das System-Update. Besser wäre vielleicht sogar den Treiber per Hand zu installieren bzw. herunterzuladen (www.lenovo.de).

4.) Treiber installieren.

Wenn das nichts hilft, scheint eine benötigte Software-Komponente zu fehlen, z.B. das .NET Framework. Checke mal ob Du das hast, aber eigentlich kommt das gleich zusammen mit dem ATI-Treiber.

Hallo,

hatte den Fehler auch aber habs wegbekommen:

ATI deinstallieren mit ATI UninstallAll
neustarten
Verzeichnis ATI Technologies aus dem Programme Ordner löschen
nochmal das TP Update ausführen und der Fehler ist bei mir weg.

Viele Grüße,

Rainer

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben