Nach Abdocken Touchpad/Trackpoint und Tastatur ohne Funktion

Roodah

New member
Themenstarter
Hallo Forengemeinde,

bereits mehrmals musste ich folgendes Problem mit meinem R60 9461-DXG unter Windows XP Professional SP3 feststellen: Nach dem Abdocken aus der Advanced Mini Dock, egal ob während des Betriebs oder ausgeschaltet, funktionieren weder Touchpad, noch Trackpoint, noch Tastatur. Ich bin dann gezwungen, über den Power-Knopf ein ACPI-Soft-Off auszulösen, um Windows herunterzufahren. Starte ich Windows anschließend normal, zeigt sich immer noch keine Funktion. Erst nach einem Start im abgesicherten Modus und, ohne etwas verändert zu haben, anschließendem Reboot in den normalen Modus kann ich die Eingabegeräte wieder nutzen.

Das Installieren von Standardtreibern und das Neuinstallieren der Original-Treiber brachte leider keine Abhilfe. Dieses Verhalten stört mich sehr, weswegen ich mittlerweile auf das Abdocken des Notebooks verzickte, da es ziemlich umständlich ist, Windows nach dem Abdocken zweimal neu booten zu müssen. Das Andocken im ein- und im ausgeschalteten Zustand funktioniert einwandfrei.

Ich wende mich nun an Euch, da ich keine Ahnung mehr habe, wo ich dem Problem noch weiter auf den Grund gehen könnte. Eine vollständige Neuinstallation kommt übrigens nicht in Frage (nur Vorweg ;)). Andere Betriebssysteme sind nicht installiert, stehen also auch nicht zum Testen zur Verfügung.

Viele Grüße,

Roodah

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben