Na toll jetzt habe ich ein T40.... verkaufen oder behalten?

pinkibulli

New member
Themenstarter
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
21
Hallo, ich hatte erst tage später nach dem kauf das forum gefunden und gelesen das wohl generel die thinkpads durchweg ihre flexing probleme haben leider habe ich den t40 gebraucht gekauft und kamm heute er per paket an BS war wohl schon druaf und das gerät scheint in ordnung zu sein (auch USB wird als 2.0 erkannt) einzige was komisch ist das auf der unterseite void steht. Sowohl optisch also als auch technich (für meine vorhaben) bin ich soweit zufrieden um mal ein zwischen stand an zu geben.

Nun meine frage soll ich das gerät so schnell wie möglich wieder absetzen und mir ein anderes holen (evt. andere marke?) wenn ja welches könnt ihr mir das so emphelen?
 
Hi, alle NB leiden unter Flexing, egal welcher Hersteller, irgendwann schlägt auch hier der Flexingteufel zu:)

Nur weil da ein Aufkleber mit der Aufschrift "Void" aufgekllebt ist, würde ich das NB nicht wieder verkaufen.

(Void übersetzt heisst "Leere") Tante Google hat es übersetzt.

Leidet denn das T40 an oder unter Flexing?

Nobby
 
"Warranty void if removed" steht da bestimmt auf einem Aufkleber, Garantieverlust falls entfernt.
 
Willkommen im Forum.

Das kleben manche Händler ohne Rechtsgrundlage auf, um den User abzuschrecken. Wenn das Notebook funktioniert und zudem noch preiswert war, steht dem "Behalten" nichts im Wege.
Zum Werterhalt kannst Du sogar noch derzeit ein Ersatzboard auf Lager legen:
http://www.lapstore.de/f.php/shop/l..._-_Mainboards_fuer_Lenovo_Thinkpad_T4x_Serie/

(Dieser Beitrag wurde auf einem 6 Jahre alten T41p verfasst)
 
Die T4x-Serie hat m.E. da einen viel zu schlechten Ruf. Lass Dich vom Flexing nicht zu sehr abschrecken, Nobby hat schon angeführt, dass das kein ThinkPad-spezifische Problem ist...

Wenn Dein T40 also fehlerfrei läuft, freu Dich drüber ;)


Ach, vergessen:

Willkommen im Forum :)
 
Also bis jetzt läuft er usb erkennt mein mp3 player und es kamm keine meldung wie"usb1.0".

Nunja aber wenn ich mir die posts so durch lese, tritt es ja sehr oft bei der t serie auf und anscheind häufiger als bei anderen herstellern, zudem habe ich noch ein 19 und 11 jahre altes notebook herumliegen die laufen immer noch einwandfrei :)

Auf der rückseite stand nur void mehr nicht.

sei noch anzumerken da wo ich arbeite sind täglich 20 thinkpads (r61) und 20 lenevo netbooks im einsatz(werden täglich von schülern ausgeliehen).Die ibms sind schon seit 3 jahren im einsatz und laut ausage eines kollegen nur ein ausfall bis jetzt.

Der grund warum ich mir eig. ein Think geholt habe war der das die sher stabilund viel aushalten.

Edit: nur mal so angemerkt hatte micht vor 2 tagen angemeldet da kamm aber keine mail bei mir an....


Sind die boards für ein laien wie mir leicht ein zu bauen?

Edit2: ich habe fuer das notebook 135 € bezahlt war das zu viel? übrigens bei keinem gewerblichen händler
 
Hier im Forum gibt es einige dutzend Mitglieder, die Dir einen Boardtausch für einen Kaffee vornehmen.
Poste mal Type- und Modellnummer (z.B. 2373-GHG), damit wir sehen können welches Board das Ersatz in Frage käme, solltest Du eines kaufen wollen.

Es sind nicht nur die T4*, die stark wegen Flexing in Erscheinung treten. Notebooks anderer Hersteller, die gerade bei Consumer-Modellen kleinere Lose verkaufen, sind oft noch stärker betroffen, so z.B. die Fujitsu-Siemens Amilo-Reihe.
Die T40-43 sind gerade in großen Unternehmen zu tausenden gekauft und genutzt worden. Davon leben noch heute die Gebrauchthändler, die einen schier endlosen Nachschub zu erhalten scheinen.

Ich habe in der Vergangenheit einige T4* - Käufe vermittelt, die Notebooks laufen immer noch zur vollen Zufriedenheit ihrer Besitzer(innen).
 
pinkibulli' schrieb:
Nunja aber wenn ich mir die posts so durch lese, tritt es ja sehr oft bei der t serie auf und anscheind häufiger als bei anderen herstellern, zudem habe ich noch ein 19 und 11 jahre altes notebook herumliegen die laufen immer noch einwandfrei :)
Klar gibts im Thinkpad-Forum gehäuft Threads zum Thema Flexing. Hab eben spontan ein Mercedes-Forum aufgemacht - da geht's auch überwiegend um diverse Defekte. Kein Grund in Panik auszubrechen, auch nicht wenn man sich erst vor Kurzem selbst einen Wagen von dem Hersteller zugelegt hat ;)

Ich hatte mein T40 knapp fünf Jahre als Rechner für alles. Hat einiges mitgemacht und mich nie (außer durch grobe eigene Fahrlässigkeit) im Stich gelassen.
 
colophonius' schrieb:
pinkibulli' schrieb:
Nunja aber wenn ich mir die posts so durch lese, tritt es ja sehr oft bei der t serie auf und anscheind häufiger als bei anderen herstellern, zudem habe ich noch ein 19 und 11 jahre altes notebook herumliegen die laufen immer noch einwandfrei :)
Klar gibts im Thinkpad-Forum gehäuft Threads zum Thema Flexing. Hab eben spontan ein Mercedes-Forum aufgemacht - da geht's auch überwiegend um diverse Defekte. Kein Grund in Panik auszubrechen, auch nicht wenn man sich erst vor Kurzem selbst einen Wagen von dem Hersteller zugelegt hat ;)

Ich hatte mein T40 knapp fünf Jahre als Rechner für alles. Hat einiges mitgemacht und mich nie (außer durch grobe eigene Fahrlässigkeit) im Stich gelassen.
war das gerät den tag täglich im dauerbetrieb?

Ich hab noch vergessen zu erwähnen das ich noch seit jahren eine ibm thinkstation habe und mit der sher zufrieden bin :)
 
Sei froh, dass du hier soviel über Defekte und dessen Beseitigung liest. Bei Notebooks manch anderer Hersteller würdest im Defektfall dann dumm dastehen. ;)
 
also für 135€ist ein t40 zwar kein superschnapper, aber auch nicht teuer.

behalten und freuen ;)

ich hab ausreichende mengen an den geräten, udn kann die nur empfehlen,
 
Hi,

ich hab mittlerweile 10 Stück im Bekanntenkreis vermittelt (überwiegend T42), und alle laufen bestens.
Hab selber 2 Stück T42p die mit FSB533 laufen.
Meines Erachtens die gelungenste Serie(optisch und haptisch), die IBM je gebaut hat, und das Technische ist auch leicht in den Griff zu kriegen, falls mal wirklich was kaputtgeht.
Kein anderes Gerät ist so leicht zu zerlegen, und Ersatzteile im Bedarfsfall kosten ein Butterbrot...und gibts wie Sand am Meer...

Gruß Andi
 
Hi,

wenn Du jetzt die 600er meinst, hatte ich auch mal, fand ich aber haptisch nicht unbedingt besser als die T4X.

Gruß Andi
 
ich glaub es könnte auch richtung x300 gehn, die ja mit dem palmrest wohl genial sein sollen

wobei das "gummierte" geschmackssache wäre
 
Ich glaube auch, dass in dieser Hinsicht vieles einfach nur Geschmackssache ist...
 
Nicht nur die 600er... Bei den T4* find ich den Kunstoff ne spur zu dünn und das Gerät etwas labbrig. Merk ich auch jedesmal, wenn ich mich auf die Couch hau und mein X31 in die Hand nehme. Fühlt sich deutlich besser an. ;)
 
das x31 ist ja auch magnesium
wenn ich mein msi in die hand nehm wirken meine ibm wie spielzeug gegen,sorry
da sist alles ne frage der ausgangssituation ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben