N500 - Wie groß kann die Festplatte sein ?

Badder

New member
Themenstarter
Ich hatte bis vor kurzem eine 500 GB Platte drin, was auch geklappt hat. Habe mir jetzt eine 640 GB Platte zugelegt und da kriege ich es nicht hin die Platte zu formatieren oder Win 7 oder Win XP zu installieren.

Liegt das an dem Notebook, weil das Bios oder das Notebook so moderne neue Festplatten nicht unterstützt oder liegt es an der Festplatte, weil was nicht stimmt ?

[quote='Badder',index.php?page=Thread&postID=867624#post867624]640 GB Platte zugelegt und da kriege ich es nicht hin die Platte zu formatieren oder Win 7 oder Win XP zu installieren.[/quote]
Sind wir Hellseher? - Welche Festplatte hast Du gekauft?

Wenn die neue Festplatte 4 K Sektoren hat könnte es daran liegen.

N500 - Wie groß kann die Festplatte sein ?
Von der "GB Größe" dürfte es da noch keine Grenze geben solange sie Mechanisch passt.

Gruß Flexibel

Es ist die Samsung HM641JI mit 640 GB - SATA2 interne Festplatte.

Was genau für Probleme können den da bei 4 K Sektoren auftreten ?

Aber so weit ich im Internet gelesen habe muss die Platte von Samsung MJ641JI/Z4 heißen damit sie 4K Sektoren hat. Meine heißt nicht so, also hat sie sehr wahrscheinlich keine 4K Sektoren. Ich habe die kleine Vermutung das die Platte schon bei meinem Kauf defekte Sektoren hatte. Passiert das oft das man schon kaputte Platten kauft oder habe ich jetzt nur unwahrscheinliches Pech gehabt am Samstag. Falls sie den überhaupt kaputt ist.

Ich werde mal morgen ein Tool von Samsung zum testen drüber laufen lassen.

hallo
soweit ich weis gehn beim N500/G530 nur 500 platten würde mal beim kundendienst anrufen und nachfragen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben