N500 welchen nehmen

gonzo22

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin im Begriff mir ein NB zu kaufen und es soll ein N500 werden :) . Nach einem Fehlrgriff bei Dell (Studio 15 :cursing: ) Lass ich diesen zurückgehn und hol mir was anständisges für weniger Geld. Zuvor hätte ich noch einige Frage an die Kenner. Hier erstmal die zwei NBs die zur Wahl stehen

N500 747
http://www.comtech.de/product_info..../-4GB-/-320GB-/-DVD+-RW-/-GF9300-256-/-WLAN-N

N500 737
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+n500+ns737ge+

welchen würdet ihr empfehlen? Also hauptsächlich werde ich ihn als Office NB benutzen, aber neuere Spiele würde ich schon mal probieren wollen. Hauptsächlich aber ältere Spiele von 2007 und davor. Reicht mir da die Intel GMA 4500HD oder sollte es die Geforce des 747 sein? Außerdem wollte ich wissen ob das NB spürbar lauter wird wenn man
den T5800 + Graka + 320 GB Platte des 747 drin hat? Wenn das nämlich der Fall ist, würde ich eher zum 737 tendieren. Lohnt sich generell der Aufpreis von 60€ für das was man bekommt oder würde ich auch gut mit dem 737 fahren? Außerdem habe ich über Comtech gelesen, dass diese öfters mal Schrott versenden und nicht immer kooperativ sein sollen, also lieber Notebooksbilliger.de? Oder würdet ihr sagen "Quatsch kauf den T3200 und rüste 1 GB auf". Danke für eure Tips :)

Ich habe für meine Schwester das N500 mit T3200 und Intel 4500MHD gekauft (1GB Ram). Für 20 Euro noch einen 2GB Ram-Riefel dazu - die 160GB Festplatte ist ausreichend.

Für Office ist das Notebook dank RMCLock und Fancontrol sehr gut geeignet, da sehr leise (selten Lüfter - wenn überhaupt). Den Geschwindigkeitsunterschied zwischen T5800 und T3200 wirst du nciht bemerken - den Unterschied der Grafikkarten nur im Lüfterverhalten (so du denn nicht spielst). Ich würde also das billigere nehmen.

Wie ist das mit den Prozessoren?
Core 2 Duo oder Dual Core? Welcher ist besser für den Akku, bzw, beansprucht den Lüfter mehr? habe gelsen die Core 2 Duo sollen alles in allem besser und effizienter sein, bei gleichem Verbrauch, stimmt dies? Also eher T5800 oder T3200 ?

Der Core 2 Duo hat doppelt so hohen L2-Cache, entscheidender ist die verbaute Grafik, die 4500 er braucht geringere Kühlung, die 9300 Nivdia
wird wohl wärmer, dadurch läuft dann auch der Lüfter mehr, falls es den T5800 auch mit der Intel 4500 gibt wäre der vorzuziehen.

Also ich hab auch das 747 und bin echt zufrieden... hab den Lüfter - den ich übrigens nicht allzu nervig fand, hab da schon schlimmeres gehört - auch ein bisschen mit NHC "ausgebremst"... Beim Surfen/ Office läuft der Lüfter so gut wie nie - auch beim DVD-über-HDMI-Testen kann ich mich nicht erinnern, den Lüfter gehört zu haben :thumbup:

Mal so nebenbei: Warum war das Studio 15 ein Fehlgriff? Wär' nämlich auch fast untreu geworden und wollte ein Dell bestellen :whistling:

[quote='heinz',index.php?page=Thread&postID=525978#post525978]Also ich hab auch das 747 und bin echt zufrieden... hab den Lüfter - den ich übrigens nicht allzu nervig fand, hab da schon schlimmeres gehört - auch ein bisschen mit NHC "ausgebremst"... Beim Surfen/ Office läuft der Lüfter so gut wie nie - auch beim DVD-über-HDMI-Testen kann ich mich nicht erinnern, den Lüfter gehört zu haben :thumbup:

Mal so nebenbei: Warum war das Studio 15 ein Fehlgriff? Wär' nämlich auch fast untreu geworden und wollte ein Dell bestellen :whistling:[/quote]Naja erstmal kein XP Treiber Support, dass ist bei einem Vista Hasser wie mir schonmal ein Big NoNo. Es gibt zwar diverse Anleitungen, und damit verbunden ein große Treibersammelsurium welches wild zusammengesucht werden muss, dies ist aber leider nur suboptimal. Außerdem ist die Medialeiste ein vielzitierter Kritikpunkt des Studio 15, wild ejectendes Slotdrive (auch ein Kritikpunkt!), sowie zufällig lauter und leiser werdender Ton, haben mich dann doch zurückgeschreckt und habe das Teil innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist zurückgehen lassen (Getreu dem Motto "wehret den Anfängen"). Auch der schwache Displayrücken hat es für öfteren mobilen Einsatz disqualifiziert. Was ich aber gut fand ist die beleuchtete Tastatur sowie das Display. Da mir aber 650€ am Ende doch zuviel waren habe ich mich für den Lenovo entschieden. Werde daher wohl auch den 737 nehmen da spare ich mir satte 120€, das ist es mir wert. Übringes danke für die zahlreichen Infos :thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben