N500 Temperatur zu hoch?

TheFlamer

New member
Themenstarter
Moinsen,

also vorweg muß ich sagen das ich vor meinem N500 ein Samsung hatte und dort die Temperatur nie über 60°C lag! im idle bei ca 35°C.

Naja und nun zu meinem N500. Ich habe das N500 mit geforce 9300m. Im Idle betrieb liegt die Temp. bei etwa 50°C was ich ansich schon für viel halte, dafür das nichts passiert. Naja und wenn die CPU mal was zu tun hat, z.b. Flashvideos im Browser, dann klettert die Temp. bis auf konstante 70°C!

Ich habe schon mit RMClock untervoltet. Meine Frage ist eigentlich nur ob die Temp. bei euch auch so hoch ist.

bis denni

Endlich mal Thema Temperaturen - interessant!

Ich hab zwar ein anderes Modell (R-500) ohne GRAKA aber da bewegen sich die Temperaturen (wir reden über die CPU Temp?) i.d.R. um die 40°, wenn man sie lässt....

Im Vorgänger (ACER) lagen die Temp. im längeren Betrieb immer zwischen 51° + 61°C.

Die Temperaturen sind auf jeden Fall nicht aussergewöhnlich.
Mein 3000N100 hat beim Surfen um die 60°C (auch schon undervoltet).

Benutz Du Windows ?
Wie viele Prozesse hast Du im Leerlauf unter Win laufen?

Also ich hab Windows 7 Pro. Im Moment laufen 49 Prozesse was für Win7 denke ich OK ist. Will aber noch mit vlite ein sparsameres Win7 basteln. Nur irgendwie will vlite bei mir nicht starten (ein anderes Thema, shit WAIK)

Naja hab das Notebook jetzt ca ein halbes Jahr. Sollte also eigentlich nicht sehr verdreckt sein. Werde mal den Kühler kontrollieren.

Anbei eine Frage: Wie sieht es mit der Garantie aus wenn ich das Wärmeleitpad gegen Paste austausche?

49 Prozesse sind relativ normal, ich habe 47.

In einem halben Jahr kann sich auch einiges ansammeln, je nachdem wie "dreckig" die Umgebung ist.

Pad gegen Paste während der Garantie tauschen ist eine eher schlechte Idee, weil die dann natürlich Defekte leicht darauf schieben können.

So ich melde mich nochmal zurück. Ich hab jetzt mal die Kühlrippen gereinigt und den Lüfter so weit wie es geht sauber gemacht. Also ich hätte nicht gedacht das so wenig staub (war echt sau wenig, nur ein ganz dünn er film) so viel ausmacht.

Ich hatte vorher ca 57 °C (nicht wie oben geschrieben 50°C), jetzt sind es unter 50°C und unter Prime95 (5min) ca 59°C.

Also fast 10 Grad Unterschied is schon viel.

bis denni

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben