N500 T3400 untervolten

TheFlamer

New member
Themenstarter
Moinsen leutz,

also bevor mich alle auf den "Tipps" Thread verweisen, den habe ich gelesen und auch viele andere Threads, aber ich bin zu keiner Lösung gekommen.

ich suche ein prog mit dem ich meinen T3400 untervolten kann. Mir geht es primär um das untervolten und nicht um die Lüftersteuerung. Klar wäre auch net. Außerdem suche ich ein Tool das die Voltages korrekt anzeigt.

Also ich nutze XP! nicht vista. das heißt das NHC schonmal ausfällt. RMClock zeigt bei mir wohl falsche Voltages an. Ich kann von 0.900 bis 1.250 einstellen?! Kann ja irgendwie nicht stimmen, da der T3400 ja bei Multiplikator 13 glaube ich bei 1.3 ca läuft.

Warum ich uuntervolten will. Nummer 1 wegen der Temp, Nummer 2 wegen der akkulaufzeit und Nummer 3 wegen dem Lüfter.

Über Vorschläge würde ich mich freuen.

bis denni

RMClock ist die einzige mir bisher gut funktionierende bekannte Lösung, die anderen Tools, meist älteren Tools unterstützen den Intel Chipsatz nicht richtig.

Wieso ist es wichtig ob der RMClock die Zahlen richtig anzeigt oder nicht.

Wichtig ist doch das er deine Anforderungen erfüllt, das heißt er tut undervolten, damit gleich längere Laufzeit, kühler und weniger Lüfter. :rolleyes:

Moinsen,

ich hab jetzt RMClock zum untervolten genommen. Für die die es Interessiert, hier die Werte die bei mir stabil laufen. Auch mit Prime über ca 2 Stunden.

6x 0.9000 V
7x 0.9000 V
8x 0.9000 V
9x 0.9000 V
10x 0.9000 V
11x 0.9250 V
12x 0.9875 V
13x 1.0375 V

Zwei Fragen hätte ich da noch. Kennt jemand eine Möglichkeit weniger als 0.9000 V einzustellen? Oder ist das wieder so ein Schutz von Intel wegen den ULV Prozessoren?

Und wie sieht es mit der 9300M aus. Kann man die Frequenzen auslesen. Ich meine beim Treiber kann ich PowerMizer zwar anstellen aber das war es auch. Ich hatte vorher eine ATI X700M und bei der konnte ich einstellen das sie im niedrigsten takt bleiben soll. Bei PowerMizer kann man ja nichts einstellen.

bis denni

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben