N500 Standbye funktioniert nicht - Windows7 Treiber?

tuxmausi

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.

Habe auf meinen 4 Monate alten (!) N500 Windows7-64bit installiert. Fast alle Treiber funktionieren "out of the box" - also Win bringt diese bereits mit. Einige fehlende (z.B.Cardreader) konnte ich mit den Vista-Treibern ersetzen. Lenovo scheint wohl leider nicht bereit zu sein, angepasste Treiber auf der Webseite anzubieten. Schade!

Was mich gravierend stört - der Standbye- und Ruhezustandsmodus funktioniert nicht. Win7 meldet sich brav schlafen und beim Neustart kommt die Meldung, dass das System nicht sauber runtergefahren wurde und Win7 startet wieder normal hoch - also die Arbeitssitzung nicht gespeichert.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Standbye-Modus funktionsfähig erwecke?
Der Vista-Energy-Managment-Driver funktioniert nicht - im 1.09 Bios gibt es dazu keine Einstellmöglichkeiten und unter Vista64bit funktionierte das natürlich alles
(will aber kein Vista mehr :thumbdown: ). Welche anderen Win7-Lenovo-Treiber funktionieren auf dem N500?

Danke schon mal im voraus!

hatte das gleiche problem nachdem ich auf 4gb ram aufgestockt hatte. mit 2gb läufts dann wieder bestens.
tippe da irg auf ein problem mit dem bios.

Hallo. Habe einen Speicherriegel entfernt und Windows7 neu gestartet und in den Standbye-Schlaf gelegt. Ja, es klappte tatsächlich.
Da ich auf dem N500 allerdings auch VMWare verwende, sind mir 4GB-Speicher lieber wie zwei... also immer brav runterfahren!

Unter Ubuntu 9.1 64bit klappt der Standbye einwandfrei und auch mit einem zurückgespielten Vista 64bit-Image klappt es. :whistling:
Wäre ja schön, wenn Lenovo Win7-Treiber und Bios-Updates für die N500-Serie anbieten würde.
Aber das mit dem Service ist ja so ne' Sache :cursing:

Wenn du was findest gib bitte bescheid...dann kann ich meinen 2gb riegel auch wieder einbauen =)
wobei ich da jetzt im betrieb erstmal nicht so den unterschied gemerkt hatte

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben