N500 Lüfterdeckel sitzt fest

Mango Bango

Active member
Themenstarter
Hallo Leute,
vorhin kam mein N500 endlich an und ich war natürlich total happy. Da ich heute Urlaub habe, wollte ich gleich alles einrichten.
Vor der Installation des OS, muss natürlich der zweite 1GB Riegel rein - ich hab extra in die Anleitung geschaut obwohl der Ablauf logisch war. Die zwei Schrauben der Lüfterabdeckung müssen raus. Also habe ich die Locker gedreht und wollte den Deckel abheben - aber er sitzt einfach irgendwo fest. 8|
Im Bereich der zwei Schrauben (rot) kann ich den Deckel aufgrund der Biegsamkeit von Plastik so weit anheben, um erkennen zu können, dass die Schrauben nicht mehr ins Gewinde greifen. In den blau markierten Bereichen hingegen, sitzt der Deckel so fest, dass ich ihn definitiv abbreche sollte ich versuchen ihn anzuheben.
scheiss-deckel.jpg

Wer kann mir helfen? :(
lG Mango Bango

Verzeihung, habs inzwischen auch gefunden. Man musste diese bekloppten Plastenasen noch mit einem Mini-Schraubenzieher aus den Metallkanten drücken. Der RAM-Riegel ging relativ schwer rein, habe auch noch kein OS installieren können, aber im BIOS werden 2048 MB angezeigt - scheint also zu tun was er soll. ;)

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=572599#post572599]Hallo Leute,
vorhin kam mein N500 endlich an und ich war natürlich total happy. Da ich heute Urlaub habe, wollte ich gleich alles einrichten.
Vor der Installation des OS, muss natürlich der zweite 1GB Riegel rein - ich hab extra in die Anleitung geschaut obwohl der Ablauf logisch war. Die zwei Schrauben der Lüfterabdeckung müssen raus. Also habe ich die Locker gedreht und wollte den Deckel abheben - aber er sitzt einfach irgendwo fest. 8|
Im Bereich der zwei Schrauben (rot) kann ich den Deckel aufgrund der Biegsamkeit von Plastik so weit anheben, um erkennen zu können, dass die Schrauben nicht mehr ins Gewinde greifen. In den blau markierten Bereichen hingegen, sitzt der Deckel so fest, dass ich ihn definitiv abbreche sollte ich versuchen ihn anzuheben.
scheiss-deckel.jpg

Wer kann mir helfen? :(
lG Mango Bango[/quote]

Beim ersten mal ist das sehr schwer.
Dort sind rundherum noch Plastiknasen noch verhakt, muss man mit kontrollierter Gewalt vorsichtig versuchen auszuhebeln
wenn man das einmal hingebekommen hat ist es danach einfacher.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben