N500 jemand ein CPU upgrade gewagt?

freetgy

Member
Themenstarter
Weiß jemand welche CPUs auf dem Notebook alle laufen?

wenn ich im handbuch schaue werden ja viele unterstützt (liebäugel mit dem P8400)

Haben alle N500 Modelle das gleiche Board/Chipsatz?

Wo finde ich das aktuellste Bios für das Notebook auf der Lenovoseite (suche aber finde da nix)

Ich hab jetzt nicht lange getestet. Das mache ich heute Abend.

also unter Vollast wird er heißer da dreht er natürlich auf. (spannung ist auch deutlich höher mit 1,35V)
im Leerlauf scheint er kühler zu sein. (1,1V)

ich werde erstmal Taktprofile erstellen bei verringerter Spannung bei vollast.
Diese Prozessoren sollten auch unter maximal takt mit 1,1V oder weniger laufen.

Kann man Speedstep deaktiveren?

Wozu willst du speedstep abschalten? Unter XP kann man einfach in den Energieoptionen auf Desktop umstellen, schon taktet er nicht mehr runter, ich will aber genau das Gegenteil :D , deshalb werde ich undervolten.
Jetzt wo ich mich erinnere war ja zuerst die Lenovo Paste drauf und das Zeug war steinhart, ich verwende ja nur Arctic Silver 5, deshalb gings dann auch so leicht ab, hatte ja neulich schon gewechselt ;)

jup ich hab Artic Ceramique verwendet

ich will selbst definieren wie er laufen wird.

ich mach mir dann 2-3 verknüpfungen aufm desktop mit Takt/Spannungen und je nach dem was ich brauche aktiviere ich das entsprechende.

CPU Upgrade

Hallo !

Ich hab´s gewagt !

Vorher Celeron 2 GHZ., nachher Dual-Core 2 GHz. (E-Bay € 49,-)
Alles läuft - Prima !
Nur der Prozessor läuft jetzt etwas heisser, statt 47 - 51- Grad jetzt immer so um die 52 - 55 Grad.
Aber, so glaube ich, dies ist nicht so schlimm. Performancegewinn ? Nun, ja. Vorhanden aber nicht
dramatisch. Es geht manches etwas schneller.

Gruss

Merde

der Core2Duo T5670 mit 800Mhz FSB läuft auch ohne Probleme.

ist ja nur mit 1800MHZ getacktet - läuft aber sehr flott.

Achso, und der Lüfter springt erheblich seltener an. Das Notebook ist praktisch lautlos.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben