N500 - hilfe beim formatieren!!!

jumi

New member
Themenstarter
hallo,
ich hab mir vor einer weile einen lenovo n500 gekauft und leider ziemlich schnell einen virus draufgeholt,sodass mir ein computerfachmann gesagt hat,ich müsse die festplatte formatieren und bräuchte dafür die recovery disc.die hab ich mir jetzt auch brav bestellt und wenn sie dann morgen oder demnächst kommt,will ich das ding dann wohl formatieren.
der computerfachmann hat mir gesagt ich könnte das selber,aber ich bin so ein computeranalphabet,dass ich wirklich sorge habe,da großen schaden anzurichten.
hat jemand da gute tipps? was muss ich beachten?oder sollte ich das lieber gar nicht erst alleine versuchen?
wäre für jede hilfe dankbar!
mfg

Formatieren ist kein großes Problem, da kannst du nicht viel falsch machen außer Daten verlieren, wenn du sie nicht gesichter hast.

Größere gedanken würde ich mir machen, dass du den Virus mit auf die Recovery CDs gepackt hast, weil der ja scheinbar schon drauf war, als du die gebrannt hast.

[quote='Last Resort',index.php?page=Thread&postID=575861#post575861]Größere gedanken würde ich mir machen, dass du den Virus mit auf die Recovery CDs gepackt hast, weil der ja scheinbar schon drauf war, als du die gebrannt hast.[/quote]

Er hat sie wohl bei Lenovo bestellt. So verstehe ich seinen Post.

Von demher sollte es eigentlich kein Problem darstellen, das Teil neu aufzusetzen. Ist ja extra für DaUs gemacht worden :)

Ich habe meinen vor etwa zwei Wochen mit den Lenovo-DVDs neuinstalliert und sofern ich mich richtig erinnere, macht er das Formatieren und das Erstellen der Partitionen von selbst, Du mußt da gar nichts weiter machen - außer die DVDs zuwechseln. :D Der Setup-Prozeß ist nicht schwer zu verstehen. ;)

boot

hallo!danke für die tipps.
nach 2 woche hatte ich denn endlich die recovery discs im briefkasten und wollts jetzt gestern mal machen. in der mitgeschickten anleitung stand,dass ich das dvd-laufwerk als starteinheit festlegen soll und wie ich das zu machen habe.
ich kam dann auch zum konfigurationsdienst und wie in der anleitung gab es im hauptmenu "boot" nur darunter leider kein "boot device priority" das ich auswählen sollte. also
war ich schon nach 2 schritten mit meinem latein am ende.
@black velvet: vielleicht mach ich da ja schon zu beginn was falsch?irgendeine idee?

Beim Booten den "Werkzeugknopf" andauernd drücken, dann kommt ein Fenster wo du aussuschen kannst, wo er booten soll. Hier das ODD nehmen. (Optical Disc Drive)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben