N500 halben tag alt, kaputt?

Fanboy

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe seit heute das N500 notebook, und ich habe ein rießen problem, ich habe XP Professional SP3 installiert + alle Treiber.

und dann habe ich mir von der Lenovoseite den BIOS Flash runtergeladen, ausgeführt, dann hat das Notebook neu gestartet, und seit dem geht nichts mehr.

Nach dem starten kommt ganz kurz der XP lade screen und dann für einen bruchteil einer sekunde ein Bluescreen, dann startet das Notebook neu.

Es funktioniert weder im Abgesicherten Modos, noch im Abgesicherten mit Netztwerktreibern auch nicht mit al letzte funktionierend bekannte konfig.

Ich habe übrigends 4GB Ram und die 250er platte drinnen.

HILFE!

Eventuell wurde der SATA-Modus um BIOS verändert? Stell mal auf AHCI oder Compatible um, je nachdem, was momentan eingestellt ist.

Respekt, das Notebook am ersten Tag schon zerschossen... das schafft kaum jemand! da bleibt eigentlich nur ein Umtausch

Hört sich wie schon gesagt sehr nach dem SATA Mode an.

Nur zur Info: Die 4GB wirst du nicht voll Nutzen können sofern du die 32Bit Version hast, sondern nur 3-3,5GB.

Änder mal die Überschrift, da kann doch das arme Notebook nichts dafür....kannst ja ändern in "Hilfe, ich habe beim Update mein Bios zerschossen!"

RAM und Festplatten-Grösse haben mit einem zerschossenen Bios wirklich nichts zu tun. Ich kann Dir leider keinen Ratschlag geben, hatte bisher bei meinen zahlreichen Bios-Updates (Thinkpads und Dell-Notebooks) kein einziges Problem. Hatte nur immer darauf geachtet, dass das Notebook -wie es empfohlen wird- während des Bios-Updates nicht nur auf Akku lief, sondern auch auf Strom.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=581827#post581827]was hat denn ein zerschossenes Bios mit dem Ram zu tun?[/quote]

Nichts, ich wollte ihn nur darauf hinweisen weil er die 4GB Ram erwähnt hat. Vllt. wusste er es noch nicht und hätte sich irgendwann gewundert.

[quote='Fanboy',index.php?page=Thread&postID=581814#post581814]
Nach dem starten kommt ganz kurz der XP lade screen und dann für einen bruchteil einer sekunde ein Bluescreen, dann startet das Notebook neu.
[/quote]

Somit ist das BIOS eindeutig nicht zerschossen.

RE: RE: N500 halben tag alt, kaputt?

[quote='rollmastr',index.php?page=Thread&postID=581834#post581834]Somit ist das BIOS eindeutig nicht zerschossen.[/quote]Na, umso besser, dann gibt es ja noch Hoffnung ;)

Okay, problem behoben, ich habe einfach im Bios auf AH irgendwas umgestellt.

jetzt geht er wieder.

Nächstes Problem:

Wenn ich via firefox ins internet gehe und downloaden will etc. funktioniert alles.

Aber wenn ich für das Windows update in den I-Explorer gehe und den starte -> Bluescreen und aus.

die Fehlermeldung:
BAD_BOOL_CALLER oder so, ist immer nur für eine millisekunde da,

hast du alle treiber richtig installiert?

um alle benutzerfehler aus zu schließen hau noch mal das recovery drüber.

Hat denn irgendwas nich funktioniert, weil da mit aller Gewalt gleich ein BIOS-Update raufgepresst werden muss? :wacko: Naja, ich lerne meine Geräte erstmal kennen. Wenns am ersten Tag Probleme gibt, wirds gleich umgetauscht. Mir wäre das Risiko zu groß, das ich das BIOS wirklich zerschieße. Du hattest nochmal Glück, dass es nur ne Einstellung war.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben